07. April 2014
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät VSA GmbH beim Erwerb der awinta GmbH


Die VSA GmbH mit Sitz in München hat alle Anteile der Pro Medisoft AG an der awinta GmbH übernommen. Damit ist die awinta nun ein 100%iges Tochterunternehmen der VSA GmbH. Die awinta GmbH war 2009 aus einem Zusammenschluss der Pro Medisoft AG und der VSA ApothekenSysteme GmbH hervorgegangen und ist der größte Anbieter für Warenwirtschaftslösungen für Apotheken in Deutschland. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.
 

Hogan Lovells hat mit einem Team um die beiden Münchener Partner Dr. Olaf Gärtner und Dr. Volker Geyrhalter die VSA GmbH umfassend bei dieser Transaktion beraten.
 

Die VSA Gruppe ist mit ihren abgestimmten Lösungen für Rezeptabrechnungen mit professionellen Abrechnungssystemen, innovative Apothekensystemen sowie modernen OnlineServices Marktführer im deutschen Gesundheitsmarkt für Apotheken und sonstige Leistungserbringer. Durch die nun erfolgte vollständige Übernahme der awinta GmbH will das Unternehmen seine marktführende Position weiter ausbauen.

 

Hogan Lovells-Team für die VSA GmbH:
 

Die gemeinsame Federführung hatten die beiden Partner Dr. Olaf Gärtner (Corporate Litigation) und Dr. Volker Geyrhalter (Corporate/M&A). Zum Team gehörten außerdem Dr. Ingmar Dörr (Partner, Tax), Bernd Klemm (Partner, Pensions), Daniel Wortmann und Stephanie Roth (beide Corporate Litigation), Florian Bortfeldt (Counsel, Corporate/M&A) und Dr. Andreas Eichler (Immobilienwirtschaftsrecht, alle München).

 

 

KONTAKT
 

Rolf Kopel
PR-Manager Germany
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

 

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unterwww.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre