08. August 2013
Geschrieben von White & Case LLP

WHITE & CASE BERÄT DEUTSCHE TRUSTEE BEI GRAND-REFINANZIERUNG DER DEUTSCHEN ANNINGTON

 

Frankfurt, 08. August 2013 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Deutsche Trustee Company Limited in ihrer Eigenschaft als Sicherheitentreuhänder bei der vorzeitigen Rückzahlung und Refinanzierung der CMBS-Verbriefung German Residential Asset Note Distributor P.L.C. („GRAND“) der Deutschen Annington beraten. Die Verbriefung der Deutschen Annington war mit etwa 5,5 Milliarden Euro die größte ihrer Art. Das Refinanzierungsvolumen des Wohnimmobilienportfolios beträgt rund 2,3 Milliarden Euro.


Die Refinanzierung schien noch zu Beginn des vergangenen Jahres gefährdet, weil Probleme auf der Verbriefungsebene auftraten. Mit dem letztlich umgesetzten und in Deutschland noch recht selten genutzten Instrument eines sogenannten „Scheme of Arrangement“ nach englischem Recht, wurden aber die Fälligkeitstermine der Transaktion verschoben, was ausreichend Raum für die geplante Refinanzierung schuf.


Das Frankfurter Beratungsteam von White & Case bestand aus Local Partner Michael Rützel und Partner Dr. Dennis Heuer (gemeinsame Federführung) sowie Local Partner Daniel Baierlein (alle Bank Finance). Weiterhin beteiligt waren die Partner David Barwise und Christian Pilkington (beide Bank Finance) aus dem Londoner Büro von White & Case.

 


Über White & Case
White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 39 Standorten in 27 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 230 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de).

 

Kontakte White & Case:

 

White & Case LLP

Gisela Pierro

Bockenheimer Landstraße 20

60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 29994 1628

E-Mail: gpierro@whitecase.com

Stockheim Media

Matus Qurbany

Bethmannstr. 56

60311 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 133896 15

E-Mail: mq@stockheim-media.com

Unternehmens-Broschüre