10. Januar 2024
Geschrieben von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

GÖRG gewinnt drei Partner und einen Of Counsel an den Standorten München, Hamburg und Frankfurt und verstärkt sich substanziell im Bereich Corporate/M&A, Venture Capital sowie Finanzaufsichtsrecht

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB nimmt drei neue Partner und einen Of Counsel auf. Während Sebastian Frech von Norton Rose Fulbright an den Standort München und Prof. Dr. Stephan R. Göthel von Pier11 an den Standort Hamburg wechseln, verstärken Dr. Kolja Stehl von Sidley Austin LLP und Dr. Volker Baas von GSK Stockmann das Frankfurter GÖRG-Büro. Der Zugang von vier erfahrenen Anwälten bedeutet eine signifikante Verstärkung und Erweiterung der Corporate/M&A-, Venture Capital- sowie der Aufsichtsrechts-Expertise von GÖRG.

Sebastian Frech, München

GÖRG verstärkt sich mit Sebastian Frech als Equity Partner im Bereich Corporate/M&A in München. Herr Frech kommt von Norton Rose Fulbright und verfügt über langjährige Erfahrung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A sowie Venture Capital Transaktionen. Seine spezielle Expertise liegt in der Beratung von Climatetech und Deeptech Investoren sowie Start- und Scaleups mit Geschäftsmodellen in den Bereichen Energie und Mobilität. Sebastian Frech tritt seine neue Aufgabe bei GÖRG voraussichtlich im Frühjahr 2024 an.

Prof. Dr. Stephan R. Göthel LL.M. (Cornell), Hamburg

In Hamburg steigt Prof. Dr. Stephan R. Göthel als Equity Partner im Bereich Corporate/M&A und Venture Capital bei GÖRG ein. Herr Göthel kommt von der Hamburger Kanzei Pier11, die er seinerzeit mit gegründet hat. Herr Göthel verfügt über ausgewiesene Expertise im Bereich nationaler und grenzüberschreitender M&A sowie Venture Capital Transaktionen. Er berät Start-ups sowie strategische und Finanzinvestoren gleichermaßen von den ersten Finanzierungsrunden bis zum Exit. Stephan Göthel ist seit dem 1. Januar 2024 bei GÖRG.

„Herzlich begrüßen wir unsere Zugänge im Bereich Corporate/M&A und Venture Capital“, sagt Dr. Bernt Paudtke, Partner und Leiter der Service Line Corporate/M&A/Tax bei GÖRG. „Mit beiden renommierten Experten stärken wir die Standorte in München und Hamburg in wachstumsstarken Bereichen. GÖRG verfolgt das klare strategische Ziel, die Bereiche M&A und Venture Capital weiter auszubauen. Mit Herrn Frech und Herrn Göthel gehen wir damit einen entscheidenden Schritt.“

Dr. Kolja Stehl und Dr. Volker Baas, Frankfurt am Main

Mit Dr. Kolja Stehl wechselt ein international versierter Regulierungsexperte zu GÖRG. Er wird als Equity Partner am Frankfurter Standort die Praxis für deutsches und europäisches Finanzaufsichtsrecht ausbauen. Kolja Stehl berät in- und ausländische Mandanten – insbesondere Banken, Versicherer, Fondsmanager, Clearinghäuser und Handelsplattformen – sowohl im Hinblick auf deren Tagesgeschäft als auch im Zusammenhang mit komplexen, grenzüberschreitenden Transaktionen. Seine Tätigkeit bei GÖRG hat er am 8. Januar 2024 aufgenommen.

Von GSK Stockmann kommend verstärkt Dr. Volker Baas als Of Counsel den Bereich Finanzaufsichtsrecht am Frankfurter Standort bereits seit dem 1. Dezember 2023. Sein Fokus liegt unter anderem auf dem Bankaufsichtsrecht sowie dem Kapitalanlage- und Investmentrecht. Darüber hinaus berät er Mandanten auf dem Gebiet des Börsenrechts und dem Electronic Banking sowie zum Thema Compliance.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Kolja Stehl und Volker Baas für unseren Frankfurter Standort gewinnen konnten. Die Neuzugänge stellen eine substanzielle Verstärkung unserer Bankaufsichtsrecht-Praxis dar. Damit stärken wir unser Beratungsangebot in dem für uns strategisch wichtigen Wachstumsbereich“, erklärt Dr. Yorick Ruland, Service Line-Leiter Banking & Finance. Dr. Jens-Dietrich Mitzlaff, Partner und Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses von GÖRG kommentiert: „Mit dieser personellen Verstärkung setzen wir die Umsetzung unserer Kanzlei-Strategie fort, die unter anderem einen Ausbau unserer Präsenz am Standort Frankfurt vorsieht und die im letzten Jahr bereits mit den vier Partnerzugängen in den Bereichen Fintech, Gesellschaftsrecht und M&A sowie Arbeitsrecht begonnen wurde“.

Pressekontakt 
Lisa-Marie Woltmann
Tel. +49 211 882 304 610, E-Mail: goerg@teamlewis.com

Über GÖRG

GÖRG ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands.

Mit rund 350 Berufsträgerinnen und Berufsträgern an den fünf Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München beraten wir namhafte in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Industrie, Handel, Immobilien, Medien und Dienstleistung in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts bei nationalen wie internationalen Projekten.

Unsere Standorte

BERLIN
Kantstraße 164, 10623 Berlin
Tel. +49 30 884503-0, Fax +49 30 882715-0

FRANKFURT AM MAIN
Ulmenstraße 30, 60325 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 170000-17, Fax +49 69 170000-27

HAMBURG
Alter Wall 20 - 22, 20457 Hamburg
Tel. +49 40 500360-0, Fax +49 40 500360-99

KÖLN
Kennedyplatz 2, 50679 Köln
Tel. +49 221 33660-0, Fax +49 221 33660-80

MÜNCHEN
Prinzregentenstraße 22, 80538 München  
Tel. +49 89 3090667-0, Fax +49 89 3090667-90

Unternehmens-Broschüre