02. August 2023
Geschrieben von Bird & Bird LLP

Bird & Bird gewinnt Counsel im Bereich Real Estate

München, 02. August 2023 - Die internationale Wirtschaftskanzlei Bird & Bird LLP gewinnt zum 1. August 2023 den Rechtsanwalt Jürgen Schlinkmann als Counsel im Bereich Real Estate am Münchner Standort.

Jürgen Schlinkmann wechselt von Norton Rose Fulbright, wo er bereits sieben Jahre im Immobilienrecht tätig war. Er berät in allen Bereichen des Immobilienwirtschaftsrechts rund um den Lebenszyklus der Immobilie, einschließlich Immobilientransaktionen und das laufende Portfolio/Asset Management. Sein Beratungsschwerpunkt wird insbesondere auf Projektentwicklungen und Transaktionen (u.a. Logistik, Technologie, Hotels/Leisure und Pflegeimmobilien), Portfolio/Asset Management, erneuerbaren Energien (Photovoltaik, Windkraft, H2-Technologie, E-Ladesäulen) und ESG sowie Gebäudedigitalisierung (u.a. IoT) liegen.

Herr Schlinkmann ist Teil des Real Estate Teams um Partner Dr. Dirk Barcaba. Dieser sagt zu dem Zugang: „Unsere Praxisgruppe Immobilienrecht ist auf Wachstumskurs und wir heißen Herrn Schlinkmann herzlich Willkommen, der mit seiner Erfahrung und seinen Beratungsschwerpunkten das Team hervorragend ergänzt und bereichert.“

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, E-Mail: carola.rehs@twobirds.com

Hinweis an die Redaktion

Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwält:innen in 32 Büros in 22 Ländern in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Afrika und pflegt enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. In Deutschland sind wir mit mehr als 250 Anwält:innen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten. Unsere Anwält:innen decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Für mehr Informationen besuchen Sie www.twobirds.com.

Unternehmens-Broschüre