30. Juni 2023
Geschrieben von MÖHRLE HAPP LUTHER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

MÖHRLE HAPP LUTHER stärkt Beratungsschwerpunkt Indirect Tax mit neuem Partner Marko Uhl

Rechtsanwalt Marko Uhl verstärkt ab Juli 2023 als Partner die Praxisgruppe Indirect Tax bei Möhrle Happ Luther. Der Zollrechtsexperte erweitert das Portfolio der Wirtschaftskanzlei mit einem einzigartigen strategischen Beratungsansatz, der von seiner langjährigen Praxis in der Generalzolldirektion und als Logistiker ergänzt wird: Uhl verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Abwicklung internationaler Lieferketten. Er wird von seinem Hamburger Team begleitet.
 

Zuletzt war Uhl Geschäftsführer der Kanzlei AWB Tax & Law im Bereich Zollrecht, Außenwirtschaftsrecht, Verbrauchsteuern und Umsatzsteuer. Seine weiteren Beratungsschwerpunkte sind die Abgabenerhebung und Verwaltung. In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Finanzen und der Europäischen Kommission war Uhl an der Gesetzesentwicklung im europäischen Zollrecht beteiligt. Neben seiner beratenden Tätigkeit lehrt er als Dozent an mehreren Universitäten.
 

„Wir freuen uns sehr, dass Marko Uhl mit seiner langjährigen Erfahrung unsere Beratung im nationalen und internationalen Steuerrecht sowie im Recht des grenzüberschreitenden Warenverkehrs verstärken und weiterentwickeln wird“, so Tobias Müller, Partner der Kanzlei.

 

Uhl ergänzt: „Ich freue mich insbesondere darauf, meine Mandant*innen mit dem multidisziplinären Ansatz von Möhrle Happ Luther vollumfänglich betreuen zu dürfen. Das Crowe Global Netzwerk bietet zudem zahlreiche Anknüpfungspunkte für meine international tätigen Mandant*innen.“


Über Möhrle Happ Luther
Möhrle Happ Luther ist eine multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Hamburg, Berlin und Schwerin. Mehr als 400 kluge Köpfe setzen sich bei uns für den Erfolg unserer Mandantschaft ein. In Teams aus den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Consulting und IT-Consulting arbeiten wir nach dem Motto „gemeinsam exzellent“: Fachübergreifend begleiten wir nationale und internationale Unternehmen im Tagesgeschäft und bei komplexen Projekten. Wir beraten Familien- und mittelständische Unternehmen, vermögende Privatpersonen und Stiftungen ebenso wie Konzerne, kapitalmarktorientierte Gesellschaften und öffentliche Unternehmen. Möhrle Happ Luther ist Teil von Crowe Global, einem der Top-10-Beratungsnetzwerke weltweit. Weitere Informationen auf www.mhl.de.

Unternehmens-Broschüre