28. Januar 2013
Geschrieben von White & Case LLP

WHITE & CASE VERMELDET VOLLSTÄNDIGEN IMMOBILIENVERKAUF AUS „TOWER-INSOLVENZ“

 

Berlin, 28. Januar 2013 – Mit dem Verkauf von weiteren rund 2.700 Wohn- und Gewerbeeinheiten nebst Garagen und Stellplätzen sind nun alle Immobilien aus dem „Tower-Insolvenzverfahren“ vollständig verwertet. Das teilte Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger mit, Partner der White & Case Insolvenz GbR.


Der Verkauf betrifft das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Tower 1 Immobilien dritte GmbH sowie der Tower 1 Immobilien fünfte GmbH. Beide gehören zu den „Tower-Gesellschaften“, zu deren Insolvenzverwalter Schulte-Kaubrügger im Herbst 2011 bestellt worden war. Ein erstes Portfolio von rund 3.000 Einheiten war bereits Anfang Januar an die KWG Kommunale Wohnen AG verkauft worden.


Zum Team von Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger gehören Counsel Patricia Angeli (Real Estate, Berlin) und Counsel Dr. Dirk Eisolt (Tax, Berlin).

 

 


Über White & Case
Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de). Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen (www.whitecaseinso.de).

 

 

 

Kontakte White & Case:

 

White & Case LLP

Gisela Pierro

Bockenheimer Landstraße 20

60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 29994 1628

E-Mail: gpierro@whitecase.com

Stockheim Media

Steffen Rinas

Alte Mainzer Gasse 37

60311 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 133896 21

E-Mail: sr@stockheim-media.com

Unternehmens-Broschüre