09. Januar 2020
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Gesellschafter 1. FC Köln bei Einstieg der Deutschen Telekom in E-Sport-Unternehmen SK Gaming

Köln – Die Deutsche Telekom ist als Gesellschafter beim namhaften E-Sport-Unternehmen SK Gaming eingestiegen. Neben der Telekom halten der 1. FC Köln, Mercedes-Benz sowie SK Gaming-Gründer und CEO Alexander Müller jeweils ein Viertel der Anteile an dem in Köln ansässigen Unternehmen.

CMS-Partner Dr. Hendrik Schindler hat den 1. FC Köln beim Einstieg der Telekom bei SK Gaming umfassend rechtlich beraten. Der Fußballclub ist langjähriger Mandant von CMS. So hat die Kanzlei ihn auch beim Erwerb der Beteiligung an SK Gaming transaktionsrechtlich beraten.

SK Gaming ist, nach eigenen Angaben, eine der führenden E-Sport-Organisationen. Das 1997 gegründete Unternehmen hat mehr als 60 Meisterschaftstitel und Preisgelder in Millionenhöhe gewonnen. Der 1. FC Köln und SK Gaming hatten bereits im Januar 2018 eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Mit der Kooperation und der Beteiligung an SK Gaming im Mai 2019 stieg der 1. FC Köln erstmalig in den Bereich des E-Sports ein. Nunmehr hat auch die Telekom als erster Telekommunikationsanbieter direkt in eine E-Sport-Organisation investiert.

CMS Deutschland
Dr. Hendrik Schindler, Partner, Corporate/M&A

Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre