23. Dezember 2019
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS begleitet Aviva Investors erstmals bei Immobilientransaktion in Deutschland

Frankfurt/Main – Der zum börsennotierten britischen Versicherer Aviva Group gehörende Asset Manager Aviva Investors hat zwei Duisburger Büroimmobilien für seinen Continental Long Lease Strategy (Cells) Fund von der DIC Asset AG erworben. Die beiden Immobilien mit zusammen 28.700 Quadratmeter, gelegen in der Hansastraße 15 und Königsberger Allee 28, befinden sich seit 2007 im DIC-Bestandsportfolio. Mieter der beiden Verwaltungsobjekte ist die Deutsche Bahn. Über die Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um Lead Partner Johanna Hofmann hat Aviva Investors zu immobilien-, steuer- und kartellrechtlichen Fragen sowie bei der rechtlichen Gestaltung der Finanzierung umfassend rechtlich beraten. Aviva setzt erstmals auf die Expertise des Frankfurter Immobilienrechtsteams für eine Transaktion in Deutschland.

Als Teil der im britischen FTSE 100 notierten britischen Versicherungsgesellschaft Aviva Group ist Aviva Investors ein weltweit agierender Asset Manager mit anlageklassenübergreifend 391 Milliarden Euro verwalteten Mitteln. Das Unternehmen ist mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in 14 Ländern aktiv.

Die DIC Asset AG ist eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen und spezialisiert auf Gewerbeimmobilien. Das Frankfurter Unternehmen ist seit 2006 im SDAX notiert. DIC Asset AG wurde von Ashurst unter der Leitung von Dr. Liane Muschter beraten.

CMS Deutschland
Johanna Hofmann, Lead Partner
Sarah Rafiqpur, Associate
Sandra Scheib, Senior Associate
Nicole Köppen, Associate, alle Real Estate & Public
Stefan Lehr, Partner
Dr. Tobias Sdunzig, Associate, beide Kartellrecht
Dr. Thomas Link, Partner, Tax Law
Dr. Markus Pfaff, Partner
Christian Waschke, Associate
Hatice Akyel, Associate, alle Banking & Finance

Pressekontakt:
Willi Keipper
Public & Media Relations Coordinator
E: willi.keipper@cms-hs.com
T:  +49 30 20360 2258
F: +49 30 20360 288 2258

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/Media/Local/CMS-HS/Files/Other/CMS-Press-Kit-2019-DE

Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: cmsinformation@cms-hs.com.

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre