12. Oktober 2016
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann in Luxemburg berät Grand City Properties bei der Ausgabe und Platzierung einer 200 Millionen Euro Schuldverschreibung an der Irischen Börse

Pressemitteilung

Luxemburg, 10. Oktober 2016

 

GSK Stockmann in Luxemburg berät Grand City Properties bei der Ausgabe und Platzierung einer 200 Millionen Euro Schuldverschreibung an der Irischen Börse

 

 

GSK Stockmann in Luxemburg hat die Grand City Properties zum Luxemburger Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Steuerrecht im Zusammenhang mit der Emission und Platzierung einer 200 Millionen Euro Schuldverschreibung an der Irischen Börse beraten. Morgan Stanley fungierte hierbei als  Konsortialführer.

 

Am 22. September 2016 gab die Grand City Properties S.A. eine nachrangige Schuldverschreibung in Höhe von 200 Millionen Euro ohne Fälligkeitstag mit einem Kupon von 2,75% aus.

 

Die nach deutschem Recht aufgelegte Schuldverschreibung mit einem Nennwert von EUR 100.000 wurde exklusiv institutionellen Investoren angeboten und am geregelten Markt der Irischen Börse zugelassen. Das Settlement erfolgte am 22. September 2016.

 

Grand City Properties ist ein Immobilienspezialist mit Fokus auf in Immobilieninvestitionen mit hohem Optimierungspotenzial in Deutschland, vor allem in Ballungsräumen.

 

GSK Stockmann beriet Grand City Properties umfassend, insbesondere in
Luxemburger Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Steuerrechtsfragen.

 

 

Berater Grand City Properties S.A.:

GSK Luxembourg SA, zum Luxemburger Recht: Dr. Philipp Mößner (Federführung Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht), Mathilde Ostertag (Steuerrecht); Associates: Thao Nguyen, Benedikt Kreuder (beide Gesellschaftsrecht)

 

 

Kontaktadresse:

 

GSK LUXEMBOURG SA

Dr. Philipp Mößner

44, Avenue John F. Kennedy

L-1855 Luxemburg

Tel.: +352 2718 0200

Fax: +352 2781 0211

E-Mail: philipp.moessner@gsk-lux.com

 

 

GSK Stockmann ist eine der führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien in den Bereichen Real Estate, Corporate, Banking/Finance und Projects & Public Sector. Über 150 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München sowie Brüssel und Luxemburg nationale und internationale Mandanten. GSK konzentriert sich auf die Betreuung von Transaktionen und Projekten. Mit unserer Spezialisierung bieten wir Rechtsberatung nach Maß. Das Luxemburger GSK Büro berät insbesondere zu Corporate/M&A, Private Equity, Investment Fonds, Kapitalmarkt, Banking/Finance, Aufsichtsrecht, Real Estate, Versicherungen und Steuerrecht.

 

Für weitere Informationen: www.gsk.de/de/gsk-luxembourg

 

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Projekten arbeitet GSK langjährig mit renommierten Partnerkanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen in der Broadlaw Group zusammen: Lefèvre Pelletier & associés (Frankreich), Nabarro (Vereinigtes Königreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 1000 Anwälte in 30 der wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens und Afrikas.

 

Für weitere Informationen: www.broadlawgroup.com

 

GSK. Der Unterschied.

Unternehmens-Broschüre