19. Dezember 2014
Geschrieben von White & Case LLP

WHITE & CASE-INSOLVENZVERWALTER SANIERT ERFOLGREICH A.D.A.M. AUDIO GMBH

Berlin, 19. Dezember 2014 – Der insolvente Lautsprecherhersteller und -entwickler A.D.A.M. Audio mit Sitz in Berlin und einer Niederlassung in Peking erhält nach Insolvenz eine neue Chance. Eine Gruppe deutscher Unternehmer, die sich in der CWM Beteiligungsgesellschaft mbH zusammengefunden hat, übernimmt den gesamten Geschäftsbetrieb des Berliner Unternehmens einschließlich der Niederlassung in China. Dabei bleiben 50 von zuvor 55 Arbeitsplätzen erhalten. Ferner übernimmt die Investorin die beiden Tochterunternehmen in England und den USA. A.D.A.M. Audio hatte am 07.11.2014 den Insolvenzantrag gestellt.

Als führender Hersteller ist A.D.A.M. Audio weltweit für seine Lautsprecher im professionellen Audio-Bereich bekannt. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein Käufer für das Unternehmen gesucht und gefunden. Insolvenzverwalter Hackländer zeigte sich mit dem Sanierungserfolg sehr zufrieden: „Anstrengende Wochen und ein eng getakteter M&A-Prozess liegen hinter uns. Wir freuen uns, in der schwierigen Situation des Unternehmens sehr zügig eine optimale Lösung für die Gläubiger, das Unternehmen und insbesondere seine Mitarbeiter gefunden zu haben.“ 

Der White & Case-Local Partner Dr. Philipp Hackländer wurde unterstützt von Local Partner Dr. Martin Heidrich und Associate Dr. Astrid Düring (alle Restructuring & Insolvency). Weitere Teammitglieder waren Local Partner Hendrik Röger und Associate Laura Purschwitz (beide Arbeitsrecht).


Über White & Case
Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 200 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de). Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen (www.whitecaseinso.de).

 

 

Kontakte White & Case:   

White & Case LLP

Gisela Pierro

Bockenheimer Landstraße 20

60323 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 29994 1628

E-Mail: gpierro@whitecase.com

Instinctif Partners

Jorge Person / Sibylla Küster

Bethmannstr. 56

60311 Frankfurt am Main

Tel.: + 49 69 133896 -20/-22

E-Mail: whitecase@instinctif.com

Unternehmens-Broschüre