06. Februar 2014
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät AEW Europe im Rahmen der Refinanzierung eines Einzelhandelsportfolios

Pressemitteilung

5. Februar 2014

 

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat zur Refinanzierung eines deutschen, von AEW Europe verwalteten Einzelhandelsportfolios eine Kreditfazilität über 57 Mio. Euro bereitgestellt. Das Portfolio umfasst Abholgroß-, Bau- und Supermärkte sowie ein innerstädtisches Einkaufszentrum an 17 verschiedenen, gut gelegenen Standorten in Deutschland. Die Mittel wurden deutschen Unternehmen zur Verfügung gestellt, die sich letztlich im Besitz von zwei institutionellen Investoren befinden. Die pbb Deutsche Pfandbriefbank fungiert als alleinige Darlehens- und Sicherungsgeberin für diese Fazilität. Die Transaktion wurde im Dezember 2013 abgeschlossen.

 

Hogan Lovells hat mit einem Team um die Partner Sabine Reimann (Real Estate), Jens Uhlendorf (Corporate) und Dr. Patrick Mittmann (Finance) AEW Europe umfassend bei dieser Refinanzierung beraten, insbesondere zu sämtlichen immobilienwirtschafts-, gesellschafts-, steuer- und finanzrechtlichen Aspekten.

 

Hogan Lovells-Team für AEW Europe:

 

Das Hogan Lovells-Team wurde von den Partnern Sabine Reimann (Real Estate), Jens Uhlendorf (Corporate, beide Düsseldorf) und Dr. Patrick Mittmann (Finance, Frankfurt) geführt. Unterstützt wurden sie von Dr. Friederike Greiwe, Dr. Tobias Strohmeier (beide Real Estate), Dr. Tobias Rösner, Thorsten Schumacher (beide Corporate), Dr. Michael Dettmeier (Partner), Dr. Mathias Schönhaus (Counsel, beide Tax, alle Düsseldorf), Sven Seibold (Finance, Frankfurt) und Ariane Mehrshahi (Corporate, Luxemburg).

 

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank wurde von Olswang mit Dr. Anika Mitzkait beraten. 

 

KONTAKT
 

Rolf Kopel
PR-Manager Germany
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

 

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre