24. Oktober 2013
Geschrieben von Flick Gocke Schaumburg

JUVE Awards 2013: Die „Kanzlei des Jahres“ heißt Flick Gocke Schaumburg

PRESSEMITTEILUNG

 

Bonn/Frankfurt, 24. Oktober 2013

 

Flick Gocke Schaumburg ist die „Kanzlei des Jahres 2013“. Bei der zehnten Verleihung der JUVE Awards gestern in Frankfurt am Main setzte sich die Sozietät in der wichtigsten von insgesamt 18 Kategorien durch.

 

„Sie ist die Kanzlei der Stunde”, so die JUVE Redaktion in der Laudatio. „Fast alles, was Flick Gocke Schaumburg in den vergangenen Jahren angepackt hat, führte in diesem Jahr zu eindrucksvollen Ergebnissen – sei es der nachhaltige Personalausbau, die kontinuierliche Stärkung des Gesellschaftsrechts oder der Aufbau des Steuerstrafrechts.“ Im Kernbereich Steuerrecht sei es gelungen, eine Reihe von Jungpartnern nach oben zu bringen. Die Gesellschaftsrechtspraxis habe gezeigt, dass sie in der Lage ist, komplexe Großprojekte zu begleiten. Zudem habe die Kanzlei auch mit Blick auf Compliance-Untersuchungen früher als die meisten Wettbewerber die Nische Steuerstrafrecht besetzt.

 

Prof. Dr. Thomas Rödder, Vorsitzender der Partnerversammlung von Flick Gocke Schaumburg, der die Auszeichnung im Rahmen einer Galaveranstaltung in der Alten Oper entgegennahm, erklärt: „Wir sind gegen den Trend unserer Strategie der steuerzentrierten Rechtsberatung treu geblieben, haben unsere traditionelle Kernkompetenz im Steuerrecht bewusst ausgebaut und sukzessive durch hochkarätige Beratung im Gesellschaftsrecht im weitesten Sinne ergänzt. Dass unsere dynamische Entwicklung im Markt so positiv wahrgenommen und in diesem Jahr mit der Auszeichnung als ,Kanzlei des Jahres’ gekrönt wird, freut uns sehr.“

 

Mit den Awards zeichnet der JUVE Verlag für juristische Information auf Basis einer umfangreichen Marktrecherche Wirtschaftskanzleien und Rechtsabteilungen aus, die sich im vergangenen Jahr besonders erfolgreich entwickelt haben. Flick Gocke Schaumburg war mit der Auszeichnung als „Kanzlei des Jahres“ zum vierten Mal in Folge in einer Kategorie erfolgreich: 2011 gewann sie zum dritten Mal seit der ersten Verleihung der JUVE Awards im Jahr 2004 den Titel „Kanzlei des Jahres für Steuerrecht“. 2012 wurde die Kanzlei im Gesellschaftsrecht geehrt. Und 2010 wurde die Praxis im Bereich Nachfolge/Vermögen/Stiftungen ausgezeichnet.

 

Flick Gocke Schaumburg gilt als einer der Marktführer im Steuerrecht in Deutschland. Darüber hinaus berät die Kanzlei in weiteren unternehmensrelevanten Disziplinen, darunter insbesondere im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A, im Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Bilanzrecht, Nachfolge/Vermögen/Stiftungen, Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, in der Unternehmensbewertung, Wirtschaftsprüfung und Tax Compliance. Die Kanzlei ist mit 85 Partnern (darunter 49 Equity Partner) und mehr als 190 fachlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Bonn, Berlin, Frankfurt und München vertreten, seit 2012 zudem mit Repräsentanzen in Wien und Zürich.

 

Pressekontakt:

Flick Gocke Schaumburg

Dr. Jens Schönfeld, Partner

Telefon: +49 228 9594-0

presse@fgs.de

Unternehmens-Broschüre