30. Januar 2026
Geschrieben von CMS Hasche Sigle Partnerschaft mbB

CMS berät Bechtle bei Übernahme eines IT-Systemintegrators in Portugal

Stuttgart – Die Bechtle International Operations Holding AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten Bechtle AG, hat sämtliche Anteile an der portugiesischen RIS 2048, Sistemas Informáticos e Comunicações, SA mit den Marken RIS und Evoware erworben. RIS und Evoware beschäftigen derzeit 165 Mitarbeitende. Mit der Akquisition verfolgt Bechtle seine europäische Akquisitionsstrategie weiter und treibt in Portugal den Ausbau des Portfolios sowie die Nutzung von Synergien mit den Bechtle Gesellschaften in Portugal und Spanien voran. Über Konditionen und Kaufsumme wurden Stillschweigen vereinbart.

CMS in Deutschland unter der Leitung von Partner Dr. Tobias Schneider und CMS in Portugal unter der Leitung von Partner Francisco Xavier de Almeida haben die langjährige Mandantin Bechtle AG bei einer weiteren Akquisition auf der iberischen Halbinsel beraten.

Die Bechtle AG ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa.

CMS in Deutschland
Dr. Tobias Schneider, Lead Partner (Corporate/M&A)

CMS in Portugal
Francisco Xavier de Almeida, Lead Partner
David Apolónia, Managing Associate
Miguel Santos Ferreira, Senior Associate

Pressekontakt:
Julia Griep
Public & Media Relations Manager
E: julia.griep@cms-hs.com
T: +49 174 7432061

Herausgeber: CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB | Kasernenstraße 43-45 | 40213 Düsseldorf

Über CMS
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 700 Rechtsanwält:innen, Steuerberater:innen und Notar:innen beraten Großunternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen und Start-ups in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS verfügt in Deutschland über Büros an den acht großen Wirtschaftsstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Weltweit ist CMS mit mehr als 6.000 Anwält:innen in über 40 Ländern vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter cms.law .

 

Unternehmens-Broschüre