22. Dezember 2025
Geschrieben von ARQIS

ARQIS berät Kapital 1852 beim Exit der Physio CKI Gruppe an Gilde Healthcare

Düsseldorf, 22. Dezember 2025 – ARQIS hat Kapital 1852 und den Gründer-Geschäftsführer der Physio CKI beim erfolgreichen Exit an Gilde Healthcare rechtlich beraten.

Chaled Qarizada, Gründer und Geschäftsführer der Physio CKI, bleibt als signifikanter Anteilseigner an der Gruppe beteiligt und wird diese weiterhin führen. Kapital 1852 unterstützte Physio CKI in den vergangenen Jahren während der Aufbau- und Wachstumsphase erfolgreich. Die Partnerschaft mit Gilde Healthcare stellt nun den nächsten Entwicklungsschritt dar und soll mit dem erfolgreichen Greenfield-Ansatz weiter beschleunigt werden.

Kapital 1852 ist eine von der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG initiierte und beratene Fondsplattform mit einem Direktinvestmentfonds im Bereich Private Equity sowie Dachfonds in den Bereichen Venture Capital, Private Debt und Infrastruktur. Der Fokus der Direktinvestmentstrategie im Bereich Private Equity liegt auf der Strukturierung und Finanzierung von Unternehmensnachfolgen, der Übernahme von Konzerngesellschaften sowie der Expansionsfinanzierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Physio CKI mit Hauptsitz in Köln erbringt in 13 Praxen im Raum Rhein-Sieg, Köln-Bonn und Düsseldorf physiotherapeutische Leistungen auf höchstem Niveau. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Damit ist sie eine der erfolgreichsten Physiotherapieketten in Deutschland.

ARQIS hat Chaled Qarizada bereits beim Einstieg von Kapital 1852 beraten. Nunmehr hat sich der Sponsor im Rahmen des Exits für das Team um Dr. Jörn-Christian Schulze entschieden, welches mit seiner Healthcare Expertise und interdisziplinären Ausrichtung punkten konnte. Als M&A Berater fungierte – wie auch beim Entry – ein Livingstone Team um Christian Grandin.

ARQIS (Düsseldorf): Kerndealteam: Dr. Jörn-Christian Schulze (Federführung), Christos Choudeloudis (Managing Associate), Tim Meyer-Meisel (Associate, alle Transactions), Partner: Dr. Mirjam Boche (Risk), Thomas Chwalek (Transactions), Johannes Landry (Restructuring & Insolvency), Dr. Ulrich Lienhard (Real Estate), Counsel: Jens Knipping (Tax), Martin Weingärtner (HR Law), Managing Associates: Tim Bresemann, Diana Puchowezki (beide Real Estate), Dr. Bernhard Gröhe (Regulatory), Katrin Ludwig, Severin Steffens (beide Transactions), Rolf Tichy (IP, München), Associates: Ivo Ertekin, Stella Tönnessen (beide Transactions), Paulina Hüttner (IP, München), Lia Papismedova (Real Estate), Dr. Tim Weill (HR Law), Foreign Lawyer: Qing Xia

Über ARQIS
ARQIS ist eine unabhängige Wirtschaftskanzlei, die international tätig ist. Rund 80 Anwälte und Legal Specialists beraten in- und ausländische Unternehmen auf höchstem Niveau zum deutschen, europäischen und japanischen Wirtschaftsrecht. Mit den Fokusgruppen Transactions, HR Law, Japan, Data Law, Risk und Regulatory ist die Kanzlei auf die ganzheitliche Beratung ihrer Mandanten ausgerichtet. Die Sozietät wurde 2006 gegründet und unterhält Standorte in Düsseldorf, München und Tokio sowie einen Talent Hub in Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.arqis.com.

Pressekontakt
Miriam van Dijk
Senior Public & Media Relations Manager
T +491607192035
miriam.vandijk@arqis.com

Unternehmens-Broschüre