Sehr geehrte Damen und Herren,
die weitere Entwicklung des Rüstungsmarkts nach dem TKMS-Börsengang kommentiert Dr. Florian Becker, Partner der Kanzlei Noerr im Bereich M&A:
„Auch nach dem Börsengang bleibt die weitere Entwicklung auf dem deutschen Rüstungsmarkt dynamisch. Unter dem Einfluss etablierter Player wird die Konsolidierung weitergehen – das zeigen die Übernahmen der Militärsparte der Lürssen-Gruppe durch Rheinmetall und des Drohnen-Antriebsspezialisten Sobek durch Deutz.
Gleichzeitig haben wir etwa mit Helsing starke neue Wettbewerber mit einer innovativen Produktpalette auf dem Markt. Entscheidend wird mittelfristig sein, inwieweit in der national regulierten Rüstungsbranche durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Europa ein Gegengewicht zu den großen US-Anbietern aufgebaut werden kann.“
Noerr antizipiert Entwicklungen, verwandelt Veränderung in Vorteil und öffnet Pfade in die Zukunft: Mit 500 Beraterinnen und Beratern, zuhause in der ganzen Breite und Tiefe des Wirtschaftsrechts und vernetzt mit Top-Kanzleien weltweit.
Matthias Schulte
PR-Manager / Assessor jur.
Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB
Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Börsenstraße 1 / 60313 Frankfurt am Main / Deutschland
T +49 69 971477418 / F +49 69 971477100 / M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com
Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer (Sitz München/registered office Munich, AG PR 512)
Liste der Partnerinnen und Partner noerr.com/partner / list of partners noerr.com/partners
Informationen zum Datenschutz noerr.com/datenschutz / information on data privacy noerr.com/data-privacy