Die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann setzt ihren Corporate-Wachstumskurs konsequent fort und begrüßt Dr. Bernd Graßl ab 1. August 2025 als Partner am Münchener Standort. Mit dem Neuzugang unterstreicht die Kanzlei ihre führende Rolle im europäischen Wirtschaftsrecht und baut ihre Beratungskompetenz für börsennotierte Unternehmen und internationale Mandate sowie im Bereich Litigation weiter aus.
Dr. Bernd Graßl, der zuvor als Partner bei GLNS Rechtsanwälte Steuerberater tätig war, bringt umfangreiche Expertise im Aktien- und Kapitalmarktrecht, Public M&A und Gesellschaftsrecht sowie bei aktien- und kapitalmarktrechtlichen Streitigkeiten und im Bereich Corporate Litigation mit. Seine langjährige Erfahrung und sein tiefes Fachwissen machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für das zunehmend wachsende Corporate-Team von GSK Stockmann.
Mit Dr. Graßl gewinnt GSK Stockmann einen ausgewiesenen Experten, der den 360-Grad-Beratungsansatz der Kanzlei weiter stärkt. Mandanten profitieren künftig von noch ganzheitlicheren, maßgeschneiderten Lösungen sowohl in Deutschland als auch an den internationalen Standorten in Luxemburg und London. Besonders im Bereich der Beratung von Kapitalmarktunternehmen, bei komplexen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und den Besonderheiten von streitigen Auseinandersetzungen bei börsennotierten Gesellschaften wird Dr. Graßl neue Impulse setzen.
„Mit Dr. Graßl stellen wir uns optimal für die Beratung und Vertretung in dem sich aktuell deutlich erholenden Börsenumfeld auf. Er erweitert mit seinem breiten Know-how und seiner Erfahrung unser Corporate-Team nicht nur deutschlandweit, sondern auch international,“ ordnet Dr. Katy Ritzmann, Leiterin des Corporate-Bereichs bei GSK Stockmann, den Einstieg des neuen Partners ein. „Seine nachgewiesene Expertise im Aktien- und Kapitalmarktrecht sowie bei Börsengängen u.a. von Technologieunternehmen ist ein echter Gewinn für unsere Mandanten und unser Team. Darüber hinaus ist seine Erfahrung im Bereich Corporate Litigation eine wertvolle Ergänzung und Stärkung für die Kanzlei.”
„Die Expertise von Dr. Graßl ermöglicht es uns, Mandanten bei komplexen gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen noch umfassender und strategischer zu begleiten,“ ergänzt Dr. Justus Jansen, Managing Partner bei GSK Stockmann. „Seine Fachkenntnisse ergänzen das bestehende Know-how ideal und tragen dazu bei, die führende Position der Kanzlei im Bereich Corporate Litigation weiter auszubauen. Damit bieten wir unseren Mandanten ein noch breiteres Spektrum an exzellenter Beratung – sowohl national als auch international.”
Dr. Bernd Graßl freut sich auf die neue Aufgabe: „GSK Stockmann steht für Beratung auf höchstem Niveau, unternehmerische Weitsicht und ein starkes internationales Netzwerk. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team innovative und passgenaue Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln und das Service-Angebot der Kanzlei europaweit weiter auszubauen.“
Pressekontakt:
GSK STOCKMANN
Pressestelle
Karl-Scharnagl-Ring 8
80539 München
T +49 89 288174-275
F +49 89 288 174-44
presse@gsk.de
GSK Stockmann ist eine führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Über 250 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Luxemburg und London deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Darüber hinaus verfügen wir über umfassende Expertise in den Sektoren Fonds, Kapitalmarkt, Öffentlicher Sektor, Mobility, Energiewirtschaft und Healthcare. Bei internationalen Transaktionen und Projekten arbeitet GSK Stockmann eng mit ausgewählten namhaften Kanzleien im Ausland zusammen. Für Beratung mit wirtschaftlichem Fokus und unternehmerischer Weitsicht. Dafür steht: Your perspective.
Mehr Informationen unter: www.gsk.de