Düsseldorf, 06. Mai 2025 - Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird LLP gewinnt zum 1. Mai 2025 Rechtsanwalt Dr. Sebastian Weller als Partner am Düsseldorfer Standort. Mit ihm kommt Senior Associate Markus Schönherr, mit dem er seit vielen Jahren zusammenarbeitet.
Dr. Sebastian Weller kommt von ADVANT Beiten, wo er seit 2019 als Partner tätig war. Zuvor war er in deutschen und internationalen Wirtschaftskanzleien tätig. Er berät schwerpunktmäßig in den Bereichen Corporate/M&A sowie Private Equity und unterstützt Mandant:innen im In- und Ausland insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (einschließlich Umstrukturierungen, Joint Ventures oder auch Finanzierungsrunden). Zu seinen Mandant:innen zählen neben großen Corporates und mittelständischen Unternehmen, Fonds, Growth Companies sowie institutionelle und strategische Investoren. Besonders hervorzuheben ist sein branchenspezifischer Fokus auf den Bereich Life Sciences & Healthcare, in dem er nationale und internationale Unternehmen seit vielen Jahren erfolgreich berät.
Dr. Stefanie Orttmann, LL.M., Head der deutschen Corporate-Praxis bei Bird & Bird, sagt: "Sebastian Wellers umfassende Erfahrung im Bereich Corporate und Private Equity, gepaart mit seiner tiefen Life Sciences & Healthcare Sektor-Expertise und exzellenten Beziehungen in die Branche wird unsere wachsende deutsche und internationale Corporate-Praxis maßgeblich stärken und unser Beratungsangebot an dieser Schnittstelle erheblich ausweiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Projekte.“
Dr. Uwe Lüken, Managing Partner von Bird & Bird in Deutschland, sagt: „Ich freue mich sehr, Sebastian Weller als neuen Partner in unserem Düsseldorfer Büro begrüßen zu dürfen. Auch dieser Wechsel zu uns belegt, dass wir durch unsere Positionierung als internationale Kanzlei für alle Rechtsthemen rund um Technologie, Digitalisierung und Regulierung für herausragende Rechtsanwälte wie ihn überaus attraktiv sind. Ich heiße Sebastian Weller und Markus Schönherr herzlich willkommen.“
Dr. Sebastian Weller, kommentiert seinen Wechsel wie folgt: "Bird & Bird bietet mir mit dem internationalen Full-Service-Ansatz, dem Sektorfokus sowie der bereits außerordentlichen Reputation im Bereich Life Sciences / Healthcare die ideale Plattform, um meine und auch künftige Mandanten bei ihren Transaktionen und Projekten optimal zu unterstützen. Markus Schönherr und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit sowie den Ausbau der Praxis mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und international."
In diesem Monat begrüßt Bird & Bird neben Sebastian Weller auch die neuen Corporate-Partner Matthijs van Leeuwen in Amsterdam und Shahin Foroughian in Singapur. Mit diesen drei Neuzugängen steigt die Zahl der Partnerzugänge in der internationalen Corporate Group auf 19 in den letzten 18 Monaten.
Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, E-Mail: carola.rehs@twobirds.com
Hinweis an die Redaktion
Bird & Bird ist als führende internationale Anwaltskanzlei der Partner für alle, die ihre Superkräfte verteidigen und stärken wollen. Denn durch unseren Ursprung im IP-Recht verstehen wir den Kern eines jeden Unternehmens, welche Anforderungen Markt und Wettbewerb stellen und wie nachhaltiger Erfolg gelingt. Wir nennen es Sektorfokus. Und mit dieser DNA sind wir heute Ihre Kanzlei für alle Rechtsthemen rund um Technologie, Digitalisierung und Regulierung. Mit über 1.600 Anwält:innen in 32 Büros in 22 Ländern sind wir in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Afrika vertreten und pflegen enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. In Deutschland sind wir mit mehr als 280 Anwält:innen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Für mehr Informationen besuchen Sie www.twobirds.com.