Möhrle Happ Luther unterstützt die Asian Spirit Steamship
Company (ASSC) bei der Umsetzung der ESG-Regularien aus Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und EU-Taxonomie. Das auf etwa 12 Monate angelegte Projekt
zielt darauf ab, die Nachhaltigkeitsprozesse und -berichte der ASSC den neuen Anforderungen entsprechend weiterzuentwickeln.
Die Asian Spirit Steamship Company ist eine diversifizierte Holding, die sich im Besitz der sechsten Generation der Familie Rickmers befindet, die seit über 190 Jahren in der Schifffahrtsbranche tätig ist. Im Kerngeschäft, der Schifffahrt, legt das Unternehmen einen besonderen Fokus auf neueste umweltfreundliche Motorentechnologien, darunter Scrubber-Lösungen und LNG-Antriebe. Die ASSC-Gruppe besitzt eine Flotte moderner und nachhaltiger Containerschiffe im kleineren und mittleren Feeder-Segment. Zudem ist das Unternehmen auch in den Bereichen Immobilien, Offshore-Wind und Luftfahrt tätig.
Seit vielen Jahren berät Möhrle Happ Luther Unternehmen der Familie
Rickmers ganzheitlich und ergänzt in dieser Zusammenarbeit das
Beratungsspektrum um den Bereich ESG.
Möhrle Happ Luther für ASSC:
PRESSEMELDUNG
Über Möhrle Happ Luther
Möhrle Happ Luther ist eine multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei mit Standorten in Hamburg, Berlin und Schwerin. Mehr als 450 kluge Köpfe setzen sich bei uns für den Erfolg unserer Mandant:innen ein. In Teams aus den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Consulting und IT-Consulting arbeiten wir nach dem Motto „gemeinsam exzellent“: Fachübergreifend begleiten wir nationale und internationale Unternehmen im Tagesgeschäft und bei komplexen Projekten. Wir beraten Familien- und mittelständische Unternehmen, vermögende Privatpersonen und Stiftungen ebenso wie Konzerne,
kapitalmarktorientierte Gesellschaften und öffentliche Unternehmen. Möhrle Happ Luther ist Teil von Crowe Global, einem der Top-10-Beratungsnetzwerke weltweit. Weitere Informationen auf www.mhl.de.