Hamburg – Die Encavis AG, einer der führenden unabhängigen Stromerzeuger, der (Onshore-)Wind- und Solarparks in Europa erwirbt und betreibt, hat eine Non-Recourse-Projektfinanzieru
Nahezu 74 Prozent der jährlichen Stromproduktion für dieses Projekt sind durch einen langfristigen Stromabnahmevertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren mit einem Unternehmensabnehmer festgelegt. Die Finanzierung wird in Form von Darlehen von der Bayerischen Landesbank zur Verfügung gestellt. Insgesamt umfasst die Finanzierung eine Investitionsfinanzierung in Höhe von 46,8 Millionen Euro, eine 2,75 Millionen Euro Mehrwertsteuerfazilität und eine 11,1 Millionen Euro Avalkreditlinie.
Ein CMS-Team um Lead Partnerin Dr. Kerstin Block hat Encavis zu allen rechtlichen Aspekten dieser Finanzierung umfassend beraten, einschließlich ihrer Strukturierung und Umsetzung.
CMS Deutschland
Dr. Kerstin Block, Lead Partner
Philipp Melzer, Partner
Nicolai Bischof, Counsel
Silas Jansen, Associate
Kai Lüdiger, Associate (alle Banking & Finance)
Dr. Olaf Thießen, Principal Counsel (Tax)
Pressekontakt:
Julia Griep
Public & Media Relations Manager
E: julia.griep@cms-hs.com
T: +49 174 7432061
Herausgeber: CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB | Kasernenstraße 43-45 | 40213 Düsseldorf | Mehr über CMS unter: cms.law
Sie erhalten diese E-Mail, weil Ihre E-Mail-Adresse in den Empfängerkreis des Mailings aufgenommen wurde.
Möchten Sie in Zukunft keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an: presse@cms-hs.com .