München – Die belgische Beteiligungsgesellschaft Korys hat sich als Lead-Investor an der Serie B-Finanzierungsrunde des deutschen Innovations-Startup OroraTech beteiligt. Korys ist neben dem Bestandsinvestor Bayern Kapital, mit dem Wachstumsfonds Bayern 2 des Freistaates Bayern, sowie dem European Circular Bioeconomy Fund (ECBF) Hauptinvestor der Runde.
Das deutsche Innovations-Startup OroraTech setzt auf satellitengestützte Thermalsensorik. Nanosatelliten sollen in der Zukunft Temperaturen der Erdoberfläche vom Weltraum aus messen und erkennen. Die Technologie soll in der Zukunft eingesetzt werden, um Waldbrände effizient und schnell zu bekämpfen.
Ein CMS-Team um Lead Partner Stefan-Ulrich Müller hat Korys bei der Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten.
Korys ist die Investmentgesellschaft der Familie Colruyt und schafft nachhaltigen Mehrwert in drei Ökosystemen: bewusster Konsum, gesundes Leben und Energiewende. Korys tut dies in Partnerschaft mit Unternehmern und Unternehmen, die ihr Engagement für wertorientiertes Unternehmertum und Nachhaltigkeit teilen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Korys ein Portfolio nachhaltiger Investitionen im Wert von über vier Milliarden Euro aufgebaut.
CMS Deutschland
Stefan-Ulrich Müller, Partner
Sebastian Hummel, Senior Associate
Marielouise Emmer, Senior Associate, alle Corporate/Venture Capital
Stefan Lüft, Partner, Intellectual Property
Dr. Markus Kaulartz, Partner
Katharina Hirzle, Senior Associate, beide TMC
Stefan Lehr, Partner, Antitrust, Competition & Trade
Dr. Christoph Ceelen, Principal Counsel, Labor, Employment & Pensions
Pressekontakt:
Julia Griep
Public & Media Relations Manager
E: julia.griep@cms-hs.com
T: +49 174 7432061
Herausgeber: CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB | Kasernenstraße 43-45 | 40213 Düsseldorf | Mehr über CMS unter: cms.law
Sie erhalten diese E-Mail, weil Ihre E-Mail-Adresse in den Empfängerkreis des Mailings aufgenommen wurde.
Möchten Sie in Zukunft keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an: presse@cms-hs.com .