10. April 2013
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

Trauer um CMS-Partner Dr. Philipp Koehler

PRESSEMITTEILUNG:

 

Trauer um CMS-Partner Dr. Philipp Koehler

 

 

Köln – Im Alter von 45 Jahren ist unser Partner Dr. Philipp Koehler am vergangenen Wochenende nach langer schwerer Krankheit verstorben. Alle Kolleginnen und Kollegen der Sozietät sind über seinen frühen Tod zutiefst betroffen. Im Jahre 1999 in unser Kölner Büro eingetreten, war Dr. Philipp Koehler fachlich wie menschlich ein wichtiger Pfeiler im Team. Er widmete sich in erster Linie dem gewerblichen Rechtsschutz und dem Wettbewerbsrecht, übernahm Beratung und Prozessführung für Hersteller von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Lebensmitteln sowie für die Automobilwirtschaft. Die Mandanten haben seinen analytischen und klugen Rat hochgeschätzt.

 

Begonnen hatte Dr. Philipp Koehler seine Laufbahn nach dem Studium in Konstanz, Freiburg, Münster und London 1995 als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Ausländisches und Internationales Privatrecht in Freiburg; 1998 promovierte er im Urheberrecht in Münster und legte ein Jahr später in London sein Diplom zum englischen Wirtschaftsrecht ab. Dr. Philipp Koehler war auch Autor verschiedener Fachpublikationen, etwa zu urheberrechtlichen und zivilrechtlichen Problemen im Online-Bereich, zur vergleichenden Werbung und zum Schicksal gewerblicher Schutzrechte in der Insolvenz.

 

Der Verlust eines hochgeschätzten Partners erschüttert die Partner sehr und er hinterlässt als Kollege und Freund eine große Lücke. Wir werden Philipp Koehler immer in allerbester Erinnerung behalten und sind mit großer Anteilnahme in dieser schweren Zeit in Gedanken bei seiner Frau und seinen beiden kleinen Töchtern.

 

 

--------------------

DOWNLOAD Pressemitteilung:

www.news-cms-hs.com/2013/04/CMS_Hasche_Sigle_PM_Koehler_10_04_2013.pdf

--------------------

Unternehmens-Broschüre