Frankfurt/Main – Das börsennotierte IT-Unternehmen Bechtle AG hat erfolgreich Wandelschuldverschreibungen in einem Gesamtnennbetrag von 300 Millionen Euro mit einer Laufzeit von sieben Jahren platziert. Ziel der Kapitalmaßnahme ist die Finanzierung des weiteren, auch akquisitorischen, Wachstums der Bechtle Gruppe im In- und Ausland.
Ein CMS-Team um den Lead Partner Philipp Melzer hat die Gesellschaft bei der Strukturierung, Umsetzung und Abwicklung der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Wandelschuldverschreibungen wurden im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens ausschließlich institutionellen Anlegern außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika angeboten. UniCredit und Commerzbank begleiteten die Transaktion als Joint Global Coordinator und Joint Bookrunner.
Das 1983 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Neckarsulm, zählt mit über 85 IT-Systemhäusern und IT-E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Bechtle begleitet seine Kunden bei ihrer digitalen Transformation und bietet herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb. Bechtle ist im MDAX sowie im TecDAX notiert und verzeichnete 2022 einen Umsatz von rund 6,03 Milliarden Euro.
CMS Deutschland
Philipp Melzer, Lead Partner, Banking & Finance
Dr. Karsten Heider, Partner
Ayleen Görisch, Counsel, beide Corporate / M&A
Patrick Damanik, Senior Associate, Banking & Finance
Kontakt:
CMS Deutschland
Team Public & Media Relations
E: presse@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/media/local/cms-hs/files/other/cms-press-kit-de
Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: presse@cms-hs.com.