Düsseldorf, 21. November 2023 - Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird vertritt Bübchen (Skincare GmbH) gegen eine einstweilige Verfügung zu ihrer „Erdöl Nein Danke!“ Kampagne durch Johnson & Johnson.
Mit der Kampagne "Erdöl Nein Danke!" thematisiert Bübchen seit September die langjährige Kontroverse zum Einsatz von Paraffin in Hautpflege und stieß damit eine intensivierte Diskussion an. Denn bereits seit über einem Jahrzehnt verzichtet Bübchen auf den Einsatz von Paraffinen in Baby- und Kinderpflege.
In diesem Zusammenhang erwirkte der Wettbewerber Johnson & Johnson nun eine einstweilige Verfügung (Landgericht Hamburg, Beschluss vom 15.11.2023, 312 O 353/23). Bird & Bird begleitet Bübchen in dieser Auseinandersetzung und übernimmt insbesondere die gerichtliche Vertretung im Verfahren in Hamburg.
Bübchen (Skincare GmbH) wird von den folgenden Bird & Bird Anwälten vertreten: Partner Dr. Uwe Lüken und Associate Dr. Rick Wendler (beide Marken- und Wettbewerbsrecht, Düsseldorf).
Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, E-Mail: carola.rehs@twobirds.com
Hinweis an die Redaktion
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwält:innen in 32 Büros in 22 Ländern in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Afrika und pflegt enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. In Deutschland sind wir mit mehr als 250 Anwält:innen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten. Unsere Anwält:innen decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Für mehr Informationen besuchen Sie www.twobirds.com.