München, 28. April 2023 – Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird hat das norwegische Unternehmen Tampnet AS, Betreiber des weltweit größten Offshore-Kommunikationsnetzes,
Mit dieser strategischen Investition erweitert Tampnet seine Präsenz im Bereich der Offshore-Konnektivität in der Nordsee.
Die dasNetz AG betreibt Funkübertragungsstandorte, von denen sich einige außerhalb der deutschen Küstengewässer befinden. Nach dem geltenden deutschen Telekommunikationsgesetz ist für die Erbringung solch drahtloser Dienste auf See eine Genehmigung durch die deutsche Regulierungsbehörde (Bundesnetzagentur) erforderlich.
Tampnet AS wurde von den folgenden Bird & Bird Anwält:innen beraten: Associate Janine Lanfermann-Schmid (lead), Partner Stefan Münch, (beide Corporate, München), Senior Counsel Valerian Jenny (Regulierung, Frankfurt), Associates Maximilian Koch (Arbeitsrecht, München) und Project Lawyer Kilian Hummel (Corporate, Frankfurt).
Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, E-Mail: carola.rehs@twobirds.com
Hinweis an die Redaktion
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwält:innen in 31 Büros in 22 Ländern in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Afrika und pflegt enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. In Deutschland sind wir mit mehr als 250 Anwält:innen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten. Unsere Anwält:innen decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Für mehr Informationen besuchen Sie www.twobirds.com.