20. Februar 2023
Geschrieben von Bird & Bird LLP

Bird & Bird berät BT arbeitsrechtlich bei Verkauf von Glasfaser-Stadtnetzen an 1&1 Versatel

Düsseldorf, 7. Februar 2023 - Die internationale Kanzlei Bird & Bird hat BT (British Telecom) in Deutschland arbeitsrechtlich bei dem Verkauf von City-Glasfasernetzen an 1&1 Versatel beraten. Gegenstand der Vereinbarung sind die Stadtnetze in München, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart mit insgesamt 1.590 km Länge, die von 1&1 Versatel übernommen werden.

Der Abschluss der Übernahme unterliegt Abschlussbedingungen, zu denen insbesondere die Übergabe der Glasfasernetze gehört.

Die arbeitsrechtliche Beratung der Transaktion umfasste dabei unter anderem die Begleitung der Due Diligence Phase sowie die Beratung zum arbeitsrechtlichen Teil des Asset Purchase Agreements, insbesondere zu Betriebsrenten.

BT wurde von den folgenden Bird & Bird Anwält:innen beraten: Partner Thomas Hey und Associate Dr. Karina Bischoff, beide Arbeitsrecht, Düsseldorf.

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, E-Mail: carola.rehs@twobirds.com

Hinweis an die Redaktion
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwält:innen in 31 Büros in 22 Ländern in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Afrika und pflegt enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. In Deutschland sind wir mit mehr als 250 Anwält:innen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten. Unsere Anwält:innen decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Für mehr Informationen besuchen Sie www.twobirds.com.

Unternehmens-Broschüre