Berlin – Die internationale Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland ist gestern Abend bei der Verleihung der Mergermarket European M&A Awards mit dem Preis „Germany Legal Advisor of the year“ ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury des Finanzinformationsdienstes Mergermarket, eine unabhängige Nachrichtenagentur und Datenbank für Fusionen und Übernahmen in Europa, die Leistungen der Transaktionspraxis von CMS Deutschland in den letzten zwölf Monaten.
Dr. Antje Becker-Boley, Partnerin und Co-Leiterin des Geschäftsbereichs Corporate/M&A bei CMS Deutschland: „Die Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung der Leistung unserer M&A-Praxis und zeigt, dass wir sowohl auf nationaler, als auch internationaler Ebene hervorragend aufgestellt sind und unsere Leistungen von unseren Mandanten gewürdigt werden. Insbesondere im Bereich besonders komplexer und internationaler Transaktionen konnten wir unsere Stärken für unsere Mandanten erfolgreich ausspielen.“
M&A-Transaktionen bilden den Schwerpunkt der Tätigkeit von CMS im Gesellschaftsrecht. Mit rund 180 Anwältinnen und Anwälten bietet die Kanzlei eine M&A-Beratung, die fundierte rechtliche Expertise und Erfahrung mit Insiderbranchenwissen zusammenbringt. Seit Jahren nimmt die Corporate / M&A-Praxis in den M&A League Tables eine führende Position ein. Dabei begleitet CMS – vor allen anderen Anwaltssozietäten – die meisten M&A-Transaktionen in Deutschland und Europa. Beim Thema Unternehmenskauf oder Unternehmensbeteiligung arbeiten die Corporate / M&A-Anwältinnen und Anwälte von CMS national wie grenzüberschreitend mit Expertinnen und Experten aus anderen Geschäftsbereichen nahtlos zusammen und sorgen so für eine maßgeschneiderte M&A-Beratung aus einer Hand.
Zu den zahlreichen Mandaten im Jahr 2022 zählten beispielsweise die Beratung von Northland Power Inc. zum Joint Venture mit RWE Renewables zur gemeinsamen Entwicklung eines 1,3 Gigawatt starken Clusters von Offshore-Windprojekten in der deutschen Nordsee, des Hanseatic Energy Hub zur Beteiligung des Chemieunternehmens Dow als weiterer Partner an der Projektgesellschaft für das zukünftige LNG-Terminal im Industriepark Stade, United Robotics Group bei einem internationalem Equity Joint Venture mit dem Technologie-Konzern Softbank Robotics Group Corp., Volkswagen beim Abschluss eines Joint Ventures für die Produktion von Kathodenmaterial für Batteriezellen mit Umicore, EnBW Energie Baden-Württemberg beim Verkauf von 49,9 Prozent der Anteile eines Solarpark-Portfolios an die ALH Gruppe, NORD Holding beim grenzüberschreitenden Verkauf der Bock-Gruppe und Porsche bei der Übernahme von Fazua, einem innovativen Hersteller von eBike-Antriebssystemen, und der Gründung von zwei Joint Ventures mit Ponooc, Teil der Pon Holdings, im eBike und Mikromobilitätsmarkt.
Die Preisverleihung fand am 6. Dezember 2022 in den De Vere Grand Connaught Rooms in London statt. Die hochkarätige Jury setzte sich aus einem unabhängigen Gremium von 17 Expertinnen und Experten zusammen. In der diesjährigen Jury saßen unter anderem Führungskräfte von der Bayes Business School, Swissport, Unilabs, Airbus, Shell, McDermott Will & Emery, Aurelius, Baker McKenzie, Mergermarket und Dealreporter.
Kontakt:
CMS Deutschland
Team Public & Media Relations
E: presse@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/media/local/cms-hs/files/other/cms-press-kit-de
Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: presse@cms-hs.com.