Ein Team um Dr. Thorsten Kuthe, Partner am Kölner Standort bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, hat die Viromed Medical AG im Zusammenhang mit der Notierung an der Börse Düsseldorf beraten.
Die Viromed Medical AG, vormals Fonterelli SPAC2 AG, hat im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung 100 % der Viromed Medical GmbH übernommen. Die Viromed Medical GmbH ist operativ tätig im Vertrieb von Produkten in den Geschäftsbereichen Diagnostik, Therapeutik und Kaltplasmatechnik. Die Gesellschaft verfügt über eine breite Kundenbasis in der DACH Region, darunter verschiedene DAX-Firmen, z. B. Volkswagen oder Lufthansa sowie Bundesländer und das Bundesgesundheitsministerium, 1.100 Krankenhäuser, 7.000 Apotheken und 11.000 Arztpraxen.
Durch die Übernahme der Viromed Medical GmbH erhöhte sich die Zahl der Aktien der Viromed Medical AG auf 20.250.000. 68 % der Aktien werden von der Unternehmerfamilie Perbandt aus Rellingen gehalten, der Rest der Aktien befindet sich im Streubesitz.
Das Heuking-Team hat die AG bei der Notierungsaufnahme sowie im Rahmen der Übernahme der Anteile der Viromed Medical GmbH beraten.
Berater Viromed Medical AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Thorsten Kuthe (Federführung),
Stefan Westerheide, LL.M. oec, beide Kapitalmarktrecht, beide Köln
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Sassek
Laura Gobiet
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de
www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit etwa 400 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2018 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten. Informationen zum Datenschutz unter: www.heuking.de Wenn Sie unsere Pressemitteilungen nicht mehr empfangen möchten, dann können Sie sie hier abbestellen
Um den Traffic und die Speicherauslastung Ihres Postfaches zu reduzieren versenden wir zukünftig keine PDFs mehr mit unseren Pressemeldungen. Wenn Sie diese gern in PDF-Form erhalten möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid.