28. Oktober 2022
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

JUVE Awards 2022: CMS als Kanzlei des Jahres sowie in fünf weiteren Kategorien ausgezeichnet

Berlin – Die internationale Wirtschaftskanzlei CMS Deutschland ist gestern Abend bei der Verleihung der JUVE Awards 2022 als „Kanzlei des Jahres“ ausgezeichnet worden. Weitere Auszeichnungen erhielt sie in den Bereichen „Regulierung“, „Technologie und Medien“, „Dispute Resolution“, „Vertrieb, Handel und Logistik“ sowie „Osten“. Das Branchenmagazin für Wirtschaftsanwälte JUVE kürt jährlich Kanzleien, die sich in den vergangenen zwölf Monaten in einem bestimmten Rechtsgebiet oder einer Region besonders hervorgehoben und entwickelt haben.

Dr. Martin Vorsmann, Managing Partner von CMS Deutschland: „Wir sind begeistert über die Auszeichnung von CMS in insgesamt sechs Kategorien, darunter mit dem Award als Kanzlei des Jahres. Das zeigt, dass das Geschäftsmodell von CMS nachhaltig erfolgreich und CMS eine der marktführenden Sozietäten im deutschen sowie internationalen Rechtsmarkt ist. Mein großer Dank gilt allen CMS’lerinnen und CMS‘lern, die dies durch ihre tagtägliche Arbeit möglich machen, aber genauso allen Mandanten, die auf unsere Beratung vertrauen.“

„Die Auszeichnungen in den für die Kanzlei wichtigen Bereichen Regulierung, Technologie und Medien, Dispute Resolution, Vertrieb, Handel und Logistik, die wir in den letzten Jahren stetig ausgebaut haben, spiegeln die hart erarbeitete und wohlverdiente Anerkennung der Fachöffentlichkeit für unsere Leistungen in diesen Geschäftsfeldern wider. Mein herzlicher Glückwunsch geht an die Teams, die harte, kreative und exzellente Mandatsarbeit geleistet haben,“ so Vorsmann weiter.

„Dieser Erfolg ist kein Zufall, keine Eintagsfliege und kein bloßes Nebengeräusch in der Fachpresse. Er ist Ausdruck in den vergangenen Jahren substanziell und qualitativ hinzugewonnener Marktstärke. Er zeigt uns, dass wir sehr vieles richtig machen. Das darf und sollte uns Ansporn sein, und das müssen wir fortsetzen,“ resümiert Vorsmann.

JUVE begründet die Auszeichnung als Kanzlei des Jahres unter anderem damit, dass CMS ein gutes Dutzend marktführender Praxen unter ihrem Dach versammelt. „In der Energiekrise spielen ihre Regulierungsexperten eine zentrale Rolle, während die großen Teams im Arbeits-, Medien- oder IT-Recht selbst wie Kraftwerke arbeiten. Sie haben aus dem Informations- und Datenmanagement eine Kunst gemacht, sagen Trends voraus und reagieren schnell auf neue Marktlagen. Das hilft auch der Corporate-Praxis, die mit Mandanten wie VW oder Commerzbank auf das Terrain anderer Top-Kanzleien vordringt und inzwischen ganz selbstverständlich Milliardendeals ins Ziel bringt,“ heißt es in der Laudatio.

Die JUVE Awards gelten als eine der wichtigsten Branchenauszeichnungen im deutschen Rechtsmarkt. Dafür wählt die JUVE-Redaktion Kanzleien aus, die sich im Laufe des vergangenen Jahres in den jeweiligen Bereichen besonders positiv entwickelt haben. Die Auszeichnungen basieren auf den umfangreichen Recherchen der Redaktion für das JUVE Handbuch. Die feierliche Gala-Veranstaltung fand in der Alten Oper in Frankfurt am Main statt.

CMS Deutschland ist seit der Einführung der JUVE Awards bereits vielfach ausgezeichnet worden. Jeweils als Kanzlei des Jahres für Gesundheitswesen (2018), Gesellschaftsrecht (2017), Arbeitsrecht und Informationstechnologie (2016), Energiewirtschaftsrecht (2015), Bank- und Finanzrecht (2014), M&A (2013), Westen (2012), Medien, Nachfolge Vermögen Stiftungen und Norden (2011), Immobilienwirtschaftsrecht und Vertriebssysteme (2010), Süden (2008), Sport, Versicherungsrecht, Vergaberecht und Informationstechnologie (2007), M&A, Medien und Vertriebssysteme (2006), Nachwuchsförderung und Arbeitsrecht (2005), Energiewirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Konfliktlösung (2003) Private Equity, Telekommunikation sowie Management-Team des Jahres (2002).

Kontakt:
CMS Deutschland
Team Public & Media Relations
E: presse@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/media/local/cms-hs/files/other/cms-press-kit-de

Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: presse@cms-hs.com.

Unternehmens-Broschüre