Ein Team um Alexander Weber, Partner am Münchner Standort von Heuking, hat Russmedia Equity Partners Establishment bei der Veräußerung ihrer Beteiligung an der PaulCamper GmbH im Rahmen der Übernahme durch den australischen Wettbewerber Camplify rechtlich beraten. Die PaulCamper GmbH betreibt das größte deutsche Onlineportal zur Vermietung von Wohnmobilen und wurde für einen Gesamtkaufpreis von 47,6 Millionen Australischen Dollar (etwa 30,88 Mio. Euro) von Camplify übernommen.
Russmedia Equity Partners Establishment ist Teil der Russmedia Gruppe, eines international agierenden Beteiligungsunternehmens mit Sitz in Liechtenstein, das in digitale Marktplätze und Aggregatoren sowie SaaS-Lösungen in Europa investiert und sowohl als Finanzinvestor als auch strategischer Investor auftritt.
Heuking berät Russmedia laufend im Bereich Venture Capital/M&A und war bereits beim Einstieg und bei dem Exit vorangehenden Finanzierungsrunden von PaulCamper für Russmedia tätig.
Berater Russmedia:
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Alexander Weber, LL.M. (Federführung, Venture Capital/M&A)
Dr. Katharina Prasuhn (M&A)
Roman Ettl-Steger (Venture Capital/M&A)
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Sassek
Laura Gobiet
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de
www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit etwa 400 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2018 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten. Informationen zum Datenschutz unter: www.heuking.de Wenn Sie unsere Pressemitteilungen nicht mehr empfangen möchten, dann können Sie sie hier abbestellen
Um den Traffic und die Speicherauslastung Ihres Postfaches zu reduzieren versenden wir zukünftig keine PDFs mehr mit unseren Pressemeldungen. Wenn Sie diese gern in PDF-Form erhalten möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid.