Stuttgart – Der Stuttgarter Standort der größten deutschen Wirtschaftskanzlei CMS hat das Green Building an der Calwer Passage in der Stuttgarter Innenstadt bezogen. Nach mehr als 28 Jahren am einstigen Gründungssitz in Stuttgart-Degerloch, wechselt der Stuttgarter Standort der internationalen Kanzlei nun in die Theodor-Heuss-Straße und bezieht damit als Ankermieter die Büroflächen in einem Pionierprojekt des nachhaltigen und klimaschonenden Städtebaus. Mit rund 11.000 Pflanzen an der ökologisch grünen Fassade sowie 40 Bäumen auf den Terrassenflächen soll die Calwer Passage einen nachhaltigen Beitrag für ein besseres Stadtklima in Stuttgart leisten. Fortan sind die rund 350 Mitarbeitenden in einem grünen und wegweisenden Arbeitsumfeld tätig, das im Herzen der Innenstadt zudem ein architektonisches Vorzeigeprojekt markiert.
„Der Umzug in das markante und weithin sichtbare, grüne Gebäude korrespondiert ideal mit den umfangreichen Nachhaltigkeitsinitiativen unserer Sozietät,“ kommentiert Dr. Peter Wende, Standort Managing Partner von CMS in Stuttgart, die neue Arbeitsumgebung. „Uns ist es wichtig, den Mitarbeitenden ein zukunftweisendes und hoch attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Wir freuen uns als größte Wirtschaftskanzlei in Deutschland sehr, in einer solch einzigartigen Atmosphäre exzellente Rechtsberatung anbieten und unsere Mandantinnen und Mandanten künftig hier empfangen zu können“, so Wende.
Dr. Martin Vorsmann, Managing Partner von CMS Deutschland, fügt hinzu: „Mit der CMS-Nachhaltigkeitscharta haben wir uns verpflichtet, ein positives, inspirierendes und gesundes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Der grüne Standort in Stuttgart untermauert diese Ambitionen ganz besonders, denn in dem frischen und belebenden Umfeld rücken unsere Mitarbeitenden auch näher zusammen. Wir sind stolz auf die neue Arbeitsumgebung und überzeugt, dass dieser außergewöhnliche Standort im Herzen Stuttgarts auch bei unseren Mandanten ganz besonderen Anklang finden wird.“
Der Standort Stuttgart blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit 1962 ist die Sozietät im Südwesten Ansprechpartner für Unternehmen in nationalen und internationalen Rechtsfragen. Seit 1970 war die Sozietät in Stuttgart-Degerloch beheimatet. In der jüngeren Vergangenheit begleiteten die renommierten Transaktionsteams des Standorts zudem einige der größten Transaktionen in Deutschland und Europa. Im Bereich Dispute Resolution, der auch eine Smart Litigation Einheit umfasst, werden von Stuttgart aus umfassend DAX-Unternehmen und internationale Konzerne in komplexen und umfangreichen Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten beraten und vertreten. Darüber hinaus verfügt CMS in Stuttgart über eine starke Immobilientransaktionspraxis und langjährige Expertise im Arbeits-, Steuer- und Bankrecht. Zudem berät CMS bei Restrukturierungs- und kartellrechtlichen Fragen, Belangen des Klimaschutzes und der Energiewirtschaft, sowie zu Technologie-, Medien- und Kommunikationsthemen. Ferner gibt es eine renommierte Private Clients Praxis und häufige Empfehlungen im Patentrecht für Prozesse, F&E-Kooperationen und Lizenzen. Ebenfalls oft empfohlen wird das Stuttgarter CMS-Team im Bereich Life Sciences.
Kontakt:
CMS Deutschland
Team Public & Media Relations
E: presse@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/media/local/cms-hs/files/other/cms-press-kit-de
Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: presse@cms-hs.com.