Ein Team um Dr. Rainer Herschlein hat den Private Equity Fonds FLEX Capital bei dem Erwerb des Output Management Spezialisten Rasterpunkt (RP Output Management GmbH) für dessen OMS-Gruppe rechtlich beraten. Mit der Transaktion soll die Tochtergesellschaft Formware der OMS-Gruppe ihre OMS Prozesse weiter ausbauen.
Rasterpunkt verfügt über Branchenkenntnisse aus den Bereichen Verwaltung, Banken, Versicherungen, Versorgung und Einzelhandel und ist für Formware und die OMS-Gruppe ein wichtiges Bindeglied in der Wertschöpfungskette zwischen Kunden und Softwarepartnern.
Die zwei deutschen mittelständischen Software-Pioniere Formware und NIC bilden die OMS Unternehmensgruppe, welche ein vollumfängliches und unkompliziertes Produkt für die automatisierte Erstellung und den digitalen oder postalen Versand von Dokumenten anbietet. Den Kunden ermöglichen die beiden Unternehmen, die Daten umfangreicher wiederkehrender Kommunikationsprozesse über verschiedene Kommunikationskanäle zusammenzuführen und Rechnungen, Verträge, Bestellungen etc. vollautomatisiert digitalisiert zu erzeugen, zu versenden und revisionssicher zu archivieren.
Rasterpunkt wurde 1989 in Stuttgart gegründet und betreut mehr als 100 Kunden und bietet eine umfassende Fachexpertise, Flexibilität und professionelle Lösungen im Bereich Consulting für Output Management und Consulting Service. Rasterpunkt arbeitet mit allen großen OMS Softwareanbietern zusammen und verfügt über ein umfassendes Branchenwissen.
FLEX Capital ist ein Private Equity Fonds der nächsten Generation, der in profitable und wachsende Unternehmen aus dem deutschen Internet- und Software-Mittelstand investiert. Hinter FLEX Capital stehen die sechs Unternehmer Christoph Jost, Peter Waleczek, Andreas Etten, Jan Becker, Felix Haas und Dr. Robert Wuttke, die zahlreiche Unternehmen selbst gegründet und mehr als 140 Tech-Investments getätigt haben. Aktuell umfasst das FLEX Portfolio elf Portfoliounternehmen über vier Plattformen.
Berater FLEX Capital
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Rainer Herschlein, LL.M. (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A), Stuttgart
Dr. Emanuel Teichmann (Gesellschaftsrecht/M&A), Stuttgart
Fabian G. Gaffron (Steuerrecht), Hamburg
Timo Daniel Trefzger (Arbeitsrecht), Hamburg
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Sassek
Laura Gobiet
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de
www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit etwa 400 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2018 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten. Informationen zum Datenschutz unter: www.heuking.de Wenn Sie unsere Pressemitteilungen nicht mehr empfangen möchten, dann können Sie sie hier abbestellen
Um den Traffic und die Speicherauslastung Ihres Postfaches zu reduzieren versenden wir zukünftig keine PDFs mehr mit unseren Pressemeldungen. Wenn Sie diese gern in PDF-Form erhalten möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid.