25. März 2022
Geschrieben von Bird & Bird LLP

Bird & Bird berät Azolver Holding beim Verkauf aller operativen Tochtergesellschaften an Francotyp-Postalia

Düsseldorf, 25. März 2022 - Bird & Bird LLP hat die Azolver Holding GmbH, einen der marktführenden Händler für Frankiermaschinen und Anbieter für Asset Tracking und Parcel Shipping insbesondere in Skandinavien, bei dem Verkauf ihrer operativen Tochtergesellschaften in Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Norwegen, Schweiz und Schweden an die börsennotierte Francotyp-Postalia beraten. Die acht Gesellschaften mit rund 180 Beschäftigten, die vormals zur Gruppe eines amerikanischen Fortune 500 Unternehmens gehörten, sind zum 23. März 2022 auf den Käufer übergegangen.

Die Azolver Holding GmbH wurde von den folgenden Bird & Bird-Anwältinnen und Anwälten beraten: Partner Dr. Marc Seeger (Federführung) und Associates Jan Medele und Felix Spindler (alle Corporate/M&A, Düsseldorf), Partner Dr. Stephan Waldheim und Associate Tamy Tietze (beide Kartellrecht, Düsseldorf), Partner Mårten Willamo, Counsel Caroline Grotenfelt und Associate Sofia Ekeryd (alle Corporate/M&A, Stockholm), Partnerin Maria Carlsson und Associates Krista Keinänen und Anna-Maria Huldén (alle Corporate/M&A, Helsinki), Partner Morten Rosenmejer und Counsel Vivek Kailas (beide Corporate/M&A, Kopenhagen), Partnerin Afra Casiraghi und Associates Giuseppe Federico Burrafato und Sarah Di Martino (alle Corporate/M&A, Mailand) und Counsel Pieter-Jan Van Houdenhove (Corporate/M&A, Brüssel).

Daneben berieten Teams von Homburger (Partner Andreas Müller und Associate Anna Peter, beide Corporate/M&A, Zürich) und Selmer (Partnerin Camilla Magnus und Associate Hans Petter Gahr Vordahl, beide Corporate/M&A, Oslo) zum schweizerischen und norwegischen Recht.

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, E-Mail: carola.rehs@twobirds.com

Anmerkungen für die Redaktion
Bird & Bird ist eine international führende Anwaltssozietät mit über 1.400 Anwältinnen und Anwälten in 30 Büros in 21 Ländern in Europa, Afrika, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 250 Anwältinnen und Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten. Unsere Anwältinnen und Anwälte decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Mehr über uns erfahren Sie unter www.twobirds.com.

Unternehmens-Broschüre