Berlin – Das digitale Speditionsunternehmen sennder hat im Zuge der Series-D-Finanzierungsrunde weitere rund 80 Millionen US-Dollar erhalten, womit sich der Umfang der aktuellen Finanzierungsrunde auf mehr als 240 Millionen US-Dollar erweitert. Der schottische Investmentmanager Baillie Gifford beteiligte sich im Zuge der Runde als neuer Investor. Mit Hilfe des zusätzlich eingeworbenen Kapitals soll das weitere Wachstum bei dem Berliner Unternehmen vorangetrieben werden.
Ein CMS-Team, bestehend aus Ralf Kurney und Steffen König, hat Baillie Gifford bei der Finanzierungsrunde rechtlich beraten. CMS berät Baillie Gifford bereits seit mehreren Jahren bei seinen Investments in Deutschland. Dazu zählen der Flugtaxi-Pionier Lilium, die Mobilitätsplattform FlixMobility, die Online-Handelsplattform für Gebrauchtfahrzeuge Auto1 und der Kochboxenanbieter Hello Fresh.
Baillie Gifford ist ein global tätiger Investmentmanager mit Sitz im schottischen Edinburgh und zusätzlichen Standorten in weiteren Ländern.
CMS Deutschland
Ralf Kurney, Partner, Berlin
Steffen König, Of Counsel, Berlin, beide Corporate/M&A
Kontakt:
CMS Deutschland
Team Public & Media Relations
E: presse@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/media/local/cms-hs/files/other/cms-press-kit-de
Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: cmsinformation@cms-hs.com.