10. Juni 2021
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Hydro Aluminium Deutschland bei Veräußerung des Bonner Standorts an Cube Real Estate

Düsseldorf – Die Hydro Aluminium Deutschland GmbH hat ihren Bonner Standort an den Projektentwickler Cube Real Estate veräußert. Das Grundstück umfasst eine Größe von circa 40.000 Quadratmetern und wird von der Hydro Aluminium Deutschland sowie dem bis vor kurzem zum Hydro-Konzern gehörenden Geschäftsbereich „Rolled Products“ der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH genutzt. Das Areal wird zunächst von Hydro Aluminium Deutschland GmbH und der zukünftig unter Speira GmbH firmierenden Hydro Aluminium Rolled Products GmbH zurückgemietet.

Ein CMS-Team um Relationship Partnerin Shaghayegh Smousavi und Project Lead Partner Philipp Schönnenbeck hat die Hydro Aluminium Deutschland GmbH bei der Veräußerung ihres Bonner Standorts umfassend rechtlich beraten. 

Die Hydro Aluminium Deutschland GmbH ist Teil des norwegischen Hydro-Konzerns, ein weltweit agierender Aluminiumhersteller mit Hauptsitz in Oslo. Die Hydro Aluminium Rolled Products GmbH ist, nach eigenen Angaben, ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten, hat ihr F&E Center in Bonn und war bis Ende Mai 2021 Teil des Hydro-Konzerns, wurde jedoch jüngst an KPS Capital Partners veräußert und firmiert demnächst unter „Speira GmbH“. 

Die Cube Real Estate GmbH ist ein mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit Hauptsitz in Leverkusen. Derzeit realisiert das Unternehmen Projekte mit einem Volumen von rund zwei Milliarden Euro. Der Fokus des Projektentwicklers liegt auf Apartments sowie der Quartiers- und Baulandentwicklung.

CMS Deutschland
Shaghayegh Smousavi, Energy, Relationship Partner
Philipp Schönnenbeck, Project Lead Partner
Dr. Christoph Grenz, Counsel
Benedikt Esser, Associate
Maike Füchtmann, Associate, alle Real Estate
Dr. Martin Friedberg, Counsel, Tax law

Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274​

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

 

Unternehmens-Broschüre