Stuttgart – Die Bechtle AG, ein führendes europäisches IT-Unternehmen, hat mit dem Technologiekonzern S&T AG einen Vertrag über die Kooperation im Bereich von Multi-Vendor-Services geschlossen. Im Zuge dessen veräußert Bechtle 100 Prozent seiner Geschäftsanteile an der PSB IT-Service GmbH an die deutsche Tochtergesellschaft von S&T, die CITYCOMP Services GmbH.
Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Tobias Schneider hat Bechtle bei der Veräußerung der PSB IT-Service GmbH sowie dem Abschluss eines Kooperationsvertrags mit dem Erwerber umfassend rechtlich beraten.
Die Bechtle AG ist mit rund 80 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit 24 E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Gegründet 1983, beschäftigt der Konzern mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 12.000 Mitarbeiter. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert.
Die S&T AG ist ein multinationaler Technologiekonzern im Bereich des Industrial-IoT-Marktes. Das im TecDAX und SDAX gelistete Unternehmen beschäftigt in über 30 Ländern weltweit rund 6.000 Mitarbeiter.
CMS Deutschland
Dr. Tobias Schneider, Lead Partner
Isabell Peglow, Associate, beide M&A, Stuttgart
Dr. Michael Kraus, Partner, TMC, Stuttgart
Dr. Christian Friedrich Haellmigk, Partner, Kartellrecht, Stuttgart
Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.