Köln – Die auf Private Equity, Immobilien und Infrastruktur spezialisierten Asset Manager CAM Alternatives und Altamar Capital Partners fusionieren zum neuen Unternehmen Altamar CAM Partners. Mit dem cross-border Zusammenschluss bündeln sie ihr verwaltetes Vermögen zu insgesamt 14 Milliarden Euro.
Ein internationales CMS-Team um die beiden Lead Partner Dr. Thomas Sonnenberg und Dr. Malte Bruhns hat CAM Alternatives umfassend rechtlich und steuerlich bei der komplexen Transaktion im regulierten Umfeld beraten. CAM Alternatives vertraut zum wiederholten Mal auf die Beratung von CMS bei strategischen Transaktionen. Dr. Thomas Sonnenberg und Dr. Malte Bruhns hatten CAM bereits im Jahr 2018 federführend beim Erwerb der DB Private Equity GmbH von DWS beraten.
CMS Deutschland
Dr. Thomas Sonnenberg, Lead Partner, Köln
Dr. Malte Bruhns, Lead Partner, Köln
Philipp Kunick, Senior Associate, Köln
Dr. Veronika Koch, Associate, Köln
Peter Rempp, Senior Associate, Köln, alle Corporate/M&A
Dr. Thomas Link, Partner, Frankfurt, Tax law
Moritz Gerstmayr, Counsel, Bankaufsichtsrecht
Kai Neuhaus, Partner, Brüssel, Merger Control
CMS Spanien
Luis Miguel de Dios, Lead CMS Spanien
Irene Miró Moriano
Marta Araña González
Victoria Vilar, alle Corporate/M&A
Diego de Miguel Hernando
Ricardo Héctor Lorca, beide Tax law
Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.