Frankfurt/Main – hGears, ein globaler Hersteller von Hochpräzisionsgetriebeteilen und -komponenten mit Schwerpunkt auf Produkten für E-Mobilität, hat im Rahmen eines Börsengangs an der Frankfurter Wertpapierbörse Aktien zu einem Preiss von insgesamt circa 173 Millionen Euro platziert. Der Preis für die angebotenen Aktien betrug 26 Euro je Aktie. Das Unternehmen weist damit eine Marktkapitalisierung (post money) von 270,4 Millionen Euro auf. Insgesamt wurden knapp 6,7 Millionen Aktien, davon knapp 4,3 Millionen aus dem Besitz der Altaktionäre, veräußert. Dem Unternehmen selbst fließen demnach gut 62 Millionen Euro zu, mit denen das organische Wachstum in dem Geschäftsbereich E-Mobility weiter ausgebaut werden soll. Der erste Handelstag im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse soll am 21. Mai 2021 sein.
Ein CMS-Team um Lead Partner Philipp Melzer hat die Minderheitsgesellschafter HPH Beteiligung und M-H Herzog Beteiligung umfassend rechtlich beraten. Die Gesellschaften greifen seit Jahren regelmäßig auf die Expertise der CMS-Anwälte zurück.
CMS Deutschland
Philipp Melzer, Lead Partner, Frankfurt/Main
Jörg Baumgartner, Counsel, Frankfurt/Main
Ronja Quooß, Associate, Frankfurt/Main, alle Banking & Finance
Pressekontakt:
Finn Wehr
Senior Manager Public & Media Relations
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen. Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.