München – Der Venture Capital Investor Finch Capital hat über die neu gegründete Nomu Pay Limited vier asiatische Tochtergesellschaften in Hongkong, Malaysia, Thailand und auf den Philippinen vom insolventen Zahlungsdienstleister Wirecard erworben. Der Transaktionsabschluss steht zum Teil unter dem Vorbehalt der Zustimmung der örtlichen Finanzaufsichtsbehörden und ist für die Länder Thailand, Malaysia und Hongkong für Mai dieses Jahres geplant, für die Philippinen im weiteren Verlauf des Jahres. Über die Details der Transaktion haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein internationales CMS-Team unter der Leitung von Dr. Michael Wangemann und Dr. Jessica Mohaupt-Schneider hat die Käuferseite bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Beratung umfasste dabei, neben der Erstellung der Transaktionsdokumente, insbesondere die Koordination der Legal Due Diligence in Hongkong, Malaysia, Thailand sowie auf den Philippinen durch das CMS-Büro in Singapur.
Finch Capital, 2013 gegründet, ist ein europäischer und südostasiatischer FinTech-Investor mit Büros in Amsterdam, London und Jakarta. Erst kürzlich hatte Finch Capital das türkische Wirecard-Tochterunternehmen erworben. Nomu Pay wurde von Finch Capital gegründet, mit dem Ziel ganzheitliche Zahlungsdienstleistungen in Asien, der Türkei sowie dem mittleren Osten anzubieten.
CMS Deutschland
Dr. Michael Wangemann, Partner, München
Dr. Jessica Mohaupt-Schneider, Lead Counsel, München
Florian Kamienke, Associate, München, alle Corporate/M&A
Rolf Leithaus, Partner, Köln, Restructuring & Insolvency
Dr. Björn Herbers, Partner, Brüssel
Daphne Brunkhorst, Associate, Brüssel, beide Competition & EU
CMS Singapur
Toby Grainger
Sam Ng
Pamela Chan
Denise Loh
Leslie Tay
CMS Hongkong
Jonathan Chu
Mengyi Chen
Candy Tong
Jack Wong
Pressekontakt:
Finn Wehr
Senior Manager Public & Media Relations
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen. Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.