03. Februar 2021
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät DRK Fulda bei der Gründung von Corona-Impfzentren

Frankfurt/Main – Das DRK Fulda nimmt den Betrieb von zwei hessischen Impfzentren auf. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Kooperationspartnern.

Ein interdisziplinäres CMS-Team um Dr. Rajiv Chandna und Dr. Florian Plagemann hat das DRK Fulda umfassend hinsichtlich der gesellschaftsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen bei der Gründung und Betriebsaufnahme der Impfzentren beraten. Trotz der wechselnden öffentlich-rechtlichen Vorgaben im Umfeld der Corona-Pandemie, konnte der enge Terminplan eingehalten werden. Neben der Erstellung der gesellschaftsrechtlichen Vereinbarungen und der Betreiberverträge, waren gesundheits-, sicherheits- und haftungsrechtliche Fragestellungen zu berücksichtigen.

Der DRK-Kreisverband Fulda gehört mit rund 1.000 hauptamtlichen Mitarbeitern und 650 ehrenamtlichen Mitgliedern zu den bedeutenden Leistungserbringern der Region. Das Angebot umfasst Leistungen des Rettungsdienstes, des stationären und ambulanten Alten- und Pflegedienstes sowie die Ausbildung von Fachkräften.

CMS Deutschland
Dr. Jakob Steiff, Partner
Dr. Rajiv Chandna, Lead Counsel, beide Öffentliches Recht und Vergaberecht
Dr. Florian Plagemann, Lead Counsel, Gesellschaftsrecht
Dr. Roland Wiring, Partner, Gesundheitsrecht

Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre