Berlin - Die SAP SE und die Signavio GmbH haben den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme von Signavio bekanntgegeben, einem führenden Unternehmen im Bereich Business Process Intelligence und Prozessmanagement. Der Zusammenschluss von Signavio mit dem Bereich Business Process Intelligence der SAP stärkt die Fähigkeit von SAP, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Geschäftsprozesse schneller zu verstehen, zu verbessern, zu transformieren und in großem Umfang zu steuern. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2021 erwartet, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.
Ein CMS-Team um die beiden Lead Partner Dr. Jörg Zätzsch und Jesko Nobiling hat die Gründer von Signavio bei der Transaktion beraten. Das Berliner CMS-Team hat eine langjährige Beziehung zu Signavio und hat das Unternehmen und die Gründer bereits in früheren Finanzierungsrunden begleitet. 2019 konnte Signavio, begleitet von CMS, Apax Digital als neuen Lead-Investor gewinnen. Bereits 2015 wurde Signavio durch CMS bei der Series-B-Finanzierungsrunde mit Summit Partners beraten. CMS berät regelmäßig Start-ups und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus von der Gründung über Finanzierungsrunden bis zum Exit ab.
Die 2009 gegründete Signavio GmbH hat ihren Hauptsitz in Berlin und verfügt über Büros an elf Standorten weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 470 Mitarbeiter und bietet cloud-basierte Software an, die mehr als 2.000 Unternehmen weltweit dabei unterstützt, komplexe Prozesse, Entscheidungen und Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, zu implementieren und zu verwalten.
SAP ist Marktführer im Bereich der Geschäftssoftware. Die End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services unterstützt Geschäftskunden und öffentliche Einrichtungen in 25 Branchen weltweit.
CMS Deutschland
Dr. Jörg Zätzsch, Lead Partner
Dr. Friedrich von Spee, Senior Associate
Dr. Martin Eichholz, Associate, alle Corporate/M&A
Jesko Nobiling, Lead Partner, Corporate/M&A und Tax law
Dr. Sören Langner, Partner, Labor, Employment & Pensions
Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.