Frankfurt/Main – Die K. & B. Papertex Beteiligungsgesellschaft mbH, mit Sitz in Karlstein am Main, hat ihre drei Tochtergesellschaften MDV Papier- und Kunststoffveredelung GmbH, mit Sitz in Karlstein, Reisewitz Beschichtungsgesellschaft mbH, mit Sitz in Penig, und TECH FOLIEN LTD, mit Sitz in Liverpool, an die französische Arjobex-Gruppe veräußert. Die MDV Papier- und Kunststoffveredelung GmbH und die Reisewitz Beschichtungsgesellschaft mbH sind auf die Beschichtung und Veredlung von Oberflächen, technische Folien und Architekturfolien spezialisiert. Die TECH FOLIEN LTD ist ein Folienproduzent. Arjobex ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen und weist unter anderem in den Bereichen Beschichtung und Ausrüstung viele Parallelen zu den erworbenen Gesellschaften auf. Über die Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Hendrik Hirsch hat die Transaktion umfassend rechtlich beraten.
CMS Deutschland
Dr. Hendrik Hirsch, Lead Partner
Dr. Sabina Krispenz, Principal Counsel
Dr. Christoph Vaske, Senior Associate
Maxine Notstain, Associate, alle Corporate/M&A
Dr. Thomas Link, Partner
Alla Stürmer, Senior Associate, beide Tax Law
Dr. Tobias Polloczek, Partner
Dr. Boris Alles, Counsel
Maren Hoffmann, Associate
Andreas Reisner, Associate, alle Labor, Employment & Pensions
CMS UK
Philip Walton, Senior Associate, Corporate/M&A
Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.