08. Dezember 2020
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Häfele bei Wechsel in die SE & Co. KG

Stuttgart - Die Muttergesellschaft der weltweit führenden Häfele Gruppe für Möbel- und Baubeschläge, elektronische Schließsysteme und LED-Licht, Häfele GmbH und Co. KG, hat sich zum 1. Dezember 2020 eine neue Gesellschaftsform gegeben. Häfele Deutschland firmiert ab sofort unter dem Namen Häfele SE & Co. KG. 

Ein Team um Lead Partner Dr. Thomas Meyding hat Häfele hierbei umfassend rechtlich beraten.

Die Häfele Gruppe schaut in ihrer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte auf eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte zurück. Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen, hatte 2019 eine Exportquote von 80 Prozent und erwirtschaftete 1,5 Milliarden Euro weltweit. Änderungen der Rechtsform hat es in dieser Zeit mehrfach gegeben. Gegründet wurde Häfele als Einzelunternehmen am 1. Dezember 1923 von Adolf Häfele. 1949 erfolgte die Übernahme durch die zweite Generation als OHG (offene Handelsgesellschaft) mit Walther Thierer an der Spitze. 1972 wurde das Unternehmen wegen seines starken Wachstums in eine KG (Kommanditgesellschaft) und 20 Jahre später, 1992, in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Sibylle Thierer führt das Unternehmen in dritter Generation seit 2004.

CMS Deutschland
Dr. Thomas Meyding, Lead Partner, Client Relationship
Dr. Tobias Grau, Co-Lead Partner
Dr. Dirk Jannott, Partner
Artur Baron, Senior Associate
Steffen Sorg, Senior Associate, alle Corporate / M&A
Dr. Alexandra Otto, Counsel, Employment

Pressekontakt:
Finn Wehr
Senior Manager Public & Media Relations
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen. Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre