Köln – Die Peach Property Group AG, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat ein Immobilienportfolio mit rund 4.800 Wohnungen in Deutschland erworben. Das Unternehmen stockt damit sein Portfolio um 26 Prozent auf über 23.000 Wohneinheiten auf. Das Closing der Transaktion wird zum Jahresende 2020 erwartet. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Lead Partner Heinz Joachim Kummer und Co-Lead Partner Dr. Malte Bruhns hat die Peach Property Group bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.
Das erworbene Portfolio hat eine Wohnfläche von insgesamt 295.000 Quadratmetern. Circa 44 Prozent der Immobilien befinden im wirtschaftlich starken Dreieck zwischen Wolfsburg, Braunschweig und Magdeburg. Rund 35 Prozent der Wohnungen liegen in Nordrhein-Westfalen und ergänzen das bestehende Portfolio. Einen dritten Schwerpunkt bildet der Industriestandort Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz.
Die Peach Property Group, mit Hauptsitz in Zürich und deutschem Gruppensitz in Köln, ist ein Immobilieninvestor und -entwickler mit Anlageschwerpunkt in Deutschland. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation, über den Erwerb, bis zum aktiven Asset Management und dem Verkauf oder Vermietung der Objekte. Das Portfolio besteht aus renditestarken Bestandsimmobilien, typischerweise in B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen. Zudem entwickelt die Gruppe Immobilien für den eigenen Bestand oder zur Vermarktung im Stockwerkeigentum. Im letzteren Bereich mit Fokus auf A-Standorte und Objekte mit attraktiver Architektur und gehobener Ausstattung für einen internationalen Kundenkreis. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange notiert.
CMS Deutschland
Heinz Joachim Kummer, Lead Partner, Real Estate & Public / M&A
Dr. Malte Bruhns, Co-Lead Partner, Corporate/M&A
Dr. Michael Nauta, Senior Associate, Real Estate & Public
Laura Christin Stein, Senior Associate
Philipp Kunick, Senior Associate
Christoph Schröer, Associate
Ramon Weistroffer, Associate, alle Corporate/M&A
Kai Neuhaus, Partner, Competition & EU
Roman Christian Kies, Associate, Labor, Employment & Pensions
Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.