16. August 2012
Geschrieben von Heuking Kühn Lüer Wojtek

Heuking Kühn Lüer Wojtek feiert neues Stadion in Essen


Pressemitteilung

 

Düsseldorf, 13.08.2012

 

Offiziell konnte am Wochenende das neue Stadion in Essen seine Pforten für die Gäste öffnen. Nicht nur die Fans von Rot-Weiß Essen sind beeindruckt. Auch die Stadt und die Berater sind zufrieden. Das Stadion wurde pünktlich und innerhalb des Kostenrahmens fertig gestellt. Es ist auch als Veranstaltungsort für Events und Konzerte nutzbar.


In mehr als 15 europaweiten Vergabeverfahren vergab die städtische GVE die Bauaufträge für das Stadion mit einer Gesamtkapazität von etwa 20.000 Plätzen. Bei diesen Verfahren stand Heuking Kühn LüerWojtek von der Verfahrenskonzeption über den Zuschlag bis zur Vertragsabwicklung zur Seite. Heuking Kühn LüerWojtek begleitete das Projekt durch die Partnerin Dr. Ute Jasper sowie Rechtsanwalt Jens Biemann.


Das Düsseldorfer Team um Frau Dr. Ute Jasper hat bereits zuvor einigen herausragenden Stadion Projekten, wie beispielsweise dem neuen Tivoli in Aachen oder der modernen Haupttribüne in Kassel, zum Erfolg verholfen.

 

Für weitere Informationen:

 

Marion Krause
Presse –und Öffentlichkeitsarbeit
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 (0)211 600 55-175
F +49 (0)211 600 55-177
m.krause@heuking.de - www.heuking.de

Unternehmens-Broschüre