Berlin – Die Gründer der beiden Berlin IT-Dienstleister commehr GmbH und workbees GmbH haben die Mehrheit ihrer Unternehmensanteile an das Borkener IT-Systemhaus netgo Unternehmensgruppe GmbH veräußert. Die netgo Gruppe ist ein Unternehmen im Beteiligungsportfolio des Private Equity Investors Waterland. Über die finanziellen Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Dr. Jörg Zätzsch und Jesko Nobiling hat die Verkäufer und Gründer Dr. Timo Glaser und Sebastian Meyer bei der Transaktion sowie bei deren Rückbeteiligung umfassend rechtlich beraten.
Die 2009 gegründete commehr begleitet innovative und wachsende Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. commehr betreut dabei aus einer Hand und aufeinander abgestimmt IT, Telekommunikation, Infrastruktur und Sicherheitsleistungen – von der Verkabelung bis zum Cloud-Management. Als umfänglicher IT-Dienstleister wickelt das Unternehmen den kompletten Prozess von Beratung, Projektierung, Wartung und Betrieb bis hin zu Support ab.
workbees bietet ihren Kunden ebenfalls eine ganzheitliche Betreuung in ITK-Fragen, von der Vernetzung über intelligente Office-Anwendungen bis hin zu effizienten Telekommunikationslösungen.
Die netgo Unternehmensgruppe unterstützt Unternehmen und Institutionen, mithilfe smarter IT-Servcies und IT-Lösungen die Geschäftsprozesse zu beschleunigen und zu vereinfachen. Die Gruppe wurde 2016 gegründet und erwirtschaftete 2019 mit rund 400 Mitarbeitern an 19 Standorten einen Umsatz rund 80 Millionen Euro.
Waterland Private Equity ist eine unabhängige Private Equity Investment-Gesellschaft, die Unternehmen bei der Realisierung ihrer Wachstumspläne unterstützt. Mit substanzieller finanzieller Unterstützung und Branchenexpertise ermöglicht Waterland Private Equity seinen Beteiligungen beschleunigtes Wachstum sowohl organisch wie durch Zukäufe.
CMS Deutschland
Dr. Jörg Zätzsch, Lead Partner, Corporate/M&A
Jesko Nobiling, Lead Partner, Corporate/M&A, Tax Law
Dr. Friedrich von Spee, Senior Associate, Corporate/M&A
Mariya Ivanova, Associate, Tax Law
Dr. Rolf Hempel, Partner
Martin Cholewa, Counsel, beide Competition & EU
Axel Dippmann, Banking & Finance
Pressekontakt:
Willi Keipper
Public & Media Relations Coordinator
E: willi.keipper@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2258
F: +49 30 20360 288 2258
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Unser Press-Kit finden Sie unter: https://cms.law/de/Media/Local/CMS-HS/Files/Other/CMS-Press-Kit-2019-DE
Möchten Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen und Themenangebote erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an: cmsinformation@cms-hs.com.
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.