Stuttgart – Die Allianz Real Estate hat im Auftrag mehrerer Versicherungsgesellschaften der Allianz-Gruppe den Budapester Bürokomplex Eiffel Square im Rahmen einer Off-Market-Transaktion erworben. Der etwa zehn Jahre alte Bürokomplex ist eines der größten Bürogebäude Budapests und liegt zentral in der Stadt. Es umfasst eine Mietfläche von 23.500 Quadratmetern und ist unter anderem an BNP Paribas, Medicover und Dealogic vollviermietet. Im Untergeschoss befinden sich auf 5.000 Quadratmetern Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Ein internationales CMS-Team unter Federführung des Stuttgarter Partners Dr. Volker Zerr hat die Allianz Real Estate bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. CMS berät die Allianz regelmäßig bei Immobilientransaktionen, zuletzt beim Erwerb der Bertelsmann-Zentrale in München.
Allianz Real Estate ist der strategische Immobilien-Investmentmanager in der Allianz Gruppe, der sich nach eigenen Angaben zum weltweit größten Investor in Immobilien entwickelt hat. Das Unternehmen entwickelt und realisiert weltweit maßgeschneiderte Portfolio- und Anlagestrategien im Auftrag von weltweit agierenden haftungsorientierten Investoren, darunter Allianz Gesellschaften. Zum 31. Dezember 2019 hielt Allianz Real Estate nach eigenen Angaben 73,6 Milliarden Euro Assets under Management.
CMS Deutschland
Dr. Volker Zerr, Lead Partner, Real Estate
Dr. Sabina Krispenz, Lead Principal Counsel, Corporate/M&A
Dr. Winfried Schnepp, Partner, Regulatory
Dr. Christian Haellmigk, Partner, Competition & EU
CMS Ungarn
Dr. Jozsef Varady
András Klupács
Róbert Kotsis
Dr. László Jókay, alle Real Estate
Allianz Legal Inhouse
Dr. Markus Trotter-Melitz
Shari Roßkamp
Pressekontakt:
Finn Wehr
Senior Manager Public & Media Relations
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen. Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.