5. Mai 2020 – Unter Leitung ihres Frankfurter Partners Jochen Seitz hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells ein Bankenkonsortium bestehend aus der Commerzbank AG, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen, NATIXIS und der UniCredit Bank AG bei der Begebung einer Anleihe der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) mit einem Gesamtnennbetrag von EUR 500 Millionen beraten.
Die Anleihe (ISIN DE000A2GSR47) wurde am 7. Mai 2020 erfolgreich begeben. Das Orderbuch war mehrfach überzeichnet. Bei einer Laufzeit von sieben Jahren werden die Schuldverschreibungen jährlich mit einem Zinssatz von 0,01 Prozent verzinst. Die WIBank ist die Förderbank des Landes Hessen und ist mit einer Refinanzierungsgarantie des Landes Hessen ausgestattet.
Das Team um Jochen Seitz hatte bereits im Jahr 2018 ein Bankenkonsortium im Zusammenhang mit der Begebung einer Anleihe der WIBank beraten.
Hogan Lovells Team für die Banken
Dr. Jochen Seitz (Partner), Dr. Stefan Schrewe, Frank Salzgeber (Associates) (alle Kapitalmarktrecht)
Demet Fidanci
Marketing & Business Development/PR Assistan
+49 211 13 68 373
demet.fidanci@hoganlovells.com
Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.
"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.