Rechtsanwalt Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsleitung und Syndikus bei Hertha BSC, hat mit seinem Team in der COVID-19-Krise diverse Herausforderungen gemeistert. Beraten hat Hertha BSC dabei ein Team um Dr. Johan-Michel Menke und Dr. Thomas Schulz, Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, Hamburg.
Hertha BSC hat die Pandemie-bedingte Saisonunterbrechung mit Unterstützung von Heuking Kühn Lüer Wojtek für eine sportliche Neuausrichtung genutzt. Gleichzeitig hat der Hauptstadtclub Arbeitsplätze durch Kurzarbeit und Gehaltsverzicht gesichert. Im Ergebnis haben die Berliner mit diesem Solidaritätsgedanken auch die Quarantäne-bedingte Trainingspause gefestigt überstanden. Insbesondere mit der Verpflichtung des neuen Cheftrainers Labbadia als Nachfolger von u.a. Jürgen Klinsmann sendet der Hauptstadtclub ein positives Zeichen in die Gesellschaft: Das Bundesliga-Karussell wird sich weiter drehen.
Berater Hertha BSC
Inhouse Recht:
Thomas E. Herrich, Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt, Mitglied der Geschäftsleitung
Marcus Becker
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Johan-Michel Menke, LL.M., Hamburg, Federführung, Arbeitsrecht
Dr. Thomas Schulz, LL.M., Hamburg, Federführung, Sportrecht
Dr. Arietta von Stechow, Arbeitsrecht
Timo D. Trefzger, Sportrecht
Dr. Ruben A. Hofmann, Dispute Resolutio
Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing
Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de
www.heuking.de
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit etwa 400 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2018 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten. Informationen zum Datenschutz unter: www.heuking.de Wenn Sie unsere Pressemitteilungen nicht mehr empfangen möchten, dann können Sie sie hier abbestellen.