02. April 2020
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS begleitet Private-Equity-Gesellschaft Seafort Advisors bei Mehrheitsbeteiligung an Softwareunternehmen Deskcenter

Stuttgart – Die Hamburger Private-Equity-Gesellschaft Seafort Advisors hat im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung und durch zusätzliche Anteilskäufe die Mehrheit am Leipziger Softwareunternehmen Deskcenter AG übernommen. Über die finanziellen Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Tobias Schneider hat Seafort Advisors bei der Übernahme umfassend rechtlich beraten. Die Beteiligungsgesellschaft ist langjährige Mandantin der Kanzlei.

Seafort Advisors ist ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Beteiligungsgesellschaft investiert in mittelständische und technologieorientierte Unternehmen in der DACH-Region und in Europa.

Die 2007 gegründete Deskcenter AG, mit Hauptsitz in Leipzig, zählt zu den führenden deutschen Softwarehäusern. Zum Portfolio gehören IT-Management-Lösungen in den Bereichen IT-Assetmanagement, Softwaremanagement, IT Security und Vulnerability Management, Lizenzmanagement, Mobile-Device-Management und IT-Servicemanagement. International ist das Unternehmen durch ein Partnernetzwerk vertreten und kooperiert mit führenden Systemhäusern und Systemintegratoren.

CMS Deutschland
Dr. Tobias Schneider, Lead Partner, Private Equity
Dr. Karsten Heider, Partner
Maximilian Schneider, Counsel, beide Aktienrecht

Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre