Köln – Die seit 2016 von der NORD Holding gehaltene RUF-Gruppe hat den Berliner Onlineshop für Schlafmöbel, Bruno Interior GmbH, vollständig übernommen. Über finanzielle Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
Ein CMS-Team um Klaus Jäger und Stephan Weling hat die NORD Holding bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. NORD Holding setzt regelmäßig auf die Expertise von CMS. So zuletzt beim Verkauf des Bodenbelagherstellers Parador an die indische HIL Limited.
Die NORD Holding Unternehmensbeteiligungsgesell
Die Bruno Interior GmbH, Berlin vertreibt national und international hochwertige Design-Boxspringbetten und Schlafsofas ausschließlich im Online-Kanal. Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter bleiben auch nach dem Erwerb durch die RUF-Gruppe an Bord und unterstützen das bestehende Management der RUF-Gruppe mit ihrer Online-Kompetenz.
CMS Deutschland
Klaus Jäger, Lead Partner
Stephan Weling, Senior Associate
Laura Christin Stein, Senior Associate
Ramon Weistroffer, Associate
Christoph Schröer, Associate, alle Corporate/M&A
Dr. Martin Friedberg, Counsel, Tax Law
Dr. Angela Emmert, Partner
Lennard Martin Lürwer, Senior Associate, beide Arbeitsrecht
Florian Dietrich, Partner
Martin Krings, Associate, beide TMC
Dr. Dirk Smielick, Counsel, Intellectual Property
Lars Eckhoff, Partner
Phillip Bubinger, Senior Associate, beide Commercial Law
Kai Neuhaus, Partner, Competition & EU
Axel Dippmann, Partner, Banking & Finance
Birgit Wagner, Senior Legal Consultant, Smart Operations
Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214
Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law
Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners
Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.
Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.
Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.
Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.